Hilfe. Seit über einem halben Jahr Bauchschmerzen!!!!
Hallo. Kurz zusammengefasst meine Geschichte: Im Januar hatte ich stechen in den Schultern. Bin zu meinem Hausarzt. Dieser sagte es ist ein Viraler Infekt. Gegen die Schmerzen erhielt ich verschiedene Medikamente und es sollte innerhalb von zwei Wochen gut sein. Nach ein paar Tagen bekam ich dazu Magenschmerzen und noch ein paar Tage später auch Bauchschmerzen. Ich sollte die Tabletten absetzen und dafür Paracetamol und für den MagenPerenterol nehmen. Ok die Schulterschmerzen gingen Weg aber die Bauchschmerzen sind bis heute!!! 24 Stunden am Tag !!! Stuhlgang war zu Anfng noch normal. inzwischen 1xtägl. Matschig Ich habe inzwischen hinter mir: Blutwerte in Ordnung 2 x Magenspiegelung (leichte Entzündungen) 2 x Darmspegelung (leichte Entzündung) MRT Abdomen. Ohne Befund MRT Sellink, Zeichen einer diskreten, minimalen Iliitis Turmalins Behandlung Pentasa Xtend Keine Besserung Budenofalk Keine Besserung Heilpraktiker: Probiotika bekommen Letzte Suhlauswertung. Ohne Befund Gastroebterologe meint nun, das keine Entzündung vorliegt und hat mir nur Duspatal verschrieben. Mehr könnte er auch nicht machen! Ich weiß echt nicht mehr weiter. Diese Schmerzen den ganzen Tag! Kann mir jemand einen Rat geben, was ich machen kann, oder was die Schmerzen lindert?
Re: Hilfe. Seit über einem halben Jahr Bauchschmerzen!!!!
Die Befunde weisen hin auf ein Reizdarmsyndrom !!
Sie sollten zusätzlich zu den bereits eingeleiteten Massnahmen noch ihre Ernährung überprüfen und umstellen, ungünstig sind viel Zucker, Fast Food, Fertigprodukte. Zur Verbesserung der Stuhlkonsistenz können Sie Flohsamen oder Pektin versuchen.
MfG
Dr. E. S.
Re: Hilfe. Seit über einem halben Jahr Bauchschmerzen!!!!
Ich melde mich hier noch einmal. Ich war hartnäckig und wollte den Befund von einigen Ärzten und auch Ihre Meinung eines Reizdarms nicht so Hinnehmen. Mir hat noch nicht einmal Novalgin gegen die Schmerzen geholfen. Ich hatte nun einen Termin in der Uniklinik in Göttingen. Ich wurde dort Stationär aufgenommen und es wurden noch weitere Untersuchungen durchgeführt. Auch diese brachten keinen Befund. Nun entschlossen sich die Ärzte eine Laparoskopie durchzuführen. Diese hat ergeben, das der Darm an zwei Stellen mit der Bauchdecke verwachsen war. 8 Tage nach dieser O P habe ich zwar noch einige Schmerzen, aber dieser extreme dauerhafte Schmerz ist weg. ich möchte hier nur allen Raten nicht aufzugeben.
Re: Hilfe. Seit über einem halben Jahr Bauchschmerzen!!!!
Es ist leider so, dass die Medizin, gerade was den Darm angeht an vielen Stellen noch im Dunkeln tappt. Und es schnell auf die Psyche geschoben wird, somit irren die Patienten von Arzt zu Arzt, bis ihnen geholfen wird. Die Diagnose Reizdarm, will ich damit nicht in Frage stellen, es gibt sicherlich Menschen, die gerade in Stresssituationen dann derartige Probleme bekommen, aber auch das wird Ursachen haben, welche einfach noch nicht ausreichend erforscht sind. Ich denke in ein paar Jahren wird auch den echten Reizdarmpatienten geholfen werden können.
Bis dahin, sollte und muss jeder Arzt eingehende Untersuchungen durchführen bis er diese Diagnose stellt. Ich kann das übrigens recht gut beurteilen, weil mir bis heute keiner helfen konnte, es wurde bei mir offiziell die Diagnose Reizdarm gestellt.
Kommentar