ich habe seit ein paar Monaten vermehrte Blähungen und leicht veränderten Stuhlgang. Die Blähungen machen sich meist im Unterbauch, über dem Schambereich bemerkbar und lassen sich durch Selbstmassage oftmals lindern. Auch gluckert es recht häufig. Stuhlgang: 0-3 Mal am Tag, meist 1 Mal. Meist geformt, normale Farbe, aber manchmal leicht schmierig am Papier mit teilweise Nahrungsresten (sonst kaum wischen nötig). Beschwerden sind nach dem Stuhlgang viel besser, es baut sich dann aber meist wieder 1-2 Stunden nach der Mahlzeit auf. Mein Alltag ist nicht davon eingeschränkt, aber es nervt schon etwas.
zu mir: 28 Jahre, Student, schon immer einen sehr "nervösen" Magen. Drucksituationen, Scharfes oder Kaffee machen sich sehr schnell bemerkbar. War schön öfters wegen diffuser Magenprobleme beim Doc, Blutabnahmen und Sonografie (letztmalig ca vor einem jahr) ohne Befund. Damals wurde auf Reizdarm getippt
Ich nehme seit ca 3 Monaten L-Thyroxin, wegen leichter Schilddrüsenunterfunktion, Werte aber sonst alle top. Habe gelesen, dass vielen das auf den Magen schlägt. Möglich?
Ich hatte und habe eine nervige Harnwegsinfektion die mein Urologe erst konservativ (keine Bakterien gefunden), dann vor einer Woche mit AB behandelt hat. Symthome sind besser geworden, jedoch ist meine Blasenwand noch immer laut lSono leicht geschwollen. Kann diese auf den Darm drücken, ihn reizen?
danke
Kommentar