#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sporadische linksseitige Bauch"schmerzen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sporadische linksseitige Bauch"schmerzen"

Hallo!
    Ich bin weiblich, 25, Studentin und habe folgendes Problem.
    Bei mir treten sporadisch linksseitige Unterleibsschmerzen auf. Die Schmerzen sind nicht schlimm, es ist vielmehr ein Ziehen / Zwicken.Die Symptomatik vermehrt sich bei anstehendem Stuhlgang, danach erfolgt eine Erleichterung. Ich leider vor allem abends auch immer wieder an Blähungen.
    Die Blähungen werden bei Vermeidung von laktosehaltigen Nahrungsmitteln besser; momentan habe ich sehr viel emotionalen Stress, auch das Studium bzw. der Abschluss macht mir sehr zu schaffen.
    Seit ein paar Tagen ist auch Sodbrennen hinzugekommen. Die Stuhlkonsistenz ist normal, allerdings ist der Stuhlgang häufig. Kein Blut, kein Schleim, kein Durchfall, keine Verstopfung.

Ich ernähre mich gesund und abwechslungsreich, vermeide Rohkost und Laktose, Rauche nicht, trinke keinen Alkohol. Kaffee trinke ich allerdings schon.

Können die Beschwerden vom Stress kommen? Oder könnte da was anderes dahinter stecken?

Vielen Dank für die Hilfe!
    julia

• Re: sporadische linksseitige Bauch"schmerzen"

Die Symptome sprechen für harmlose funktionelle Beschwerden, typisch ist die Verbesserung nach Darmentleerung. Ich empfehle zum Krampflösen und gegen die Blähungen Carminativum Tropfen oder Iberogast.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X