Gynäkologisch ist auch alles ok - ich war zusätzlich noch bei meiner FA, da ich mir dann nicht sicher war, ob ich es richtig lokalisiere. Bei einem MRT ohne Kontrastmittel, kam dann eine Verschiebung der unteren Wirbel raus und dass meine Blase ein wenig an der Scheidenwand angewachsen ist. Hier möchte ich erwähnen, dass ich vor 5 Jahren Cervix-Ca (Wertheim OP) mit anschließender Radiochemotherapie hatte. Aber auch hier ist es für mich nicht die richtige Stelle, an der ich dieses Druckgefühl habe. Für mich ist es am Enddarm.
Einen passenden Beitrag habe ich hier in Onmeda gefunden, wo ein Patient von dem selben Problem beschreibt. Allerdings ist es ohne einer letztendlichen Antwort, was es dann war, geblieben. Meine Frage ist nun, kann es irgendetwas an der Darmaußenwand geben, was mir diese Probleme bereitet. Ich kann teilweise nicht richtig sitzen, weil es mich so stört. Wäre es eine Fissur, würde es ja bluten und der Internist hätte das ja sehen müssen. Wäre es eine Zyste oder ein Abszess hätte man das ja im MRT sehen müssen?!
Kommentar