#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Blähungen seit 3 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Blähungen seit 3 Wochen

    Ich benötige einen dringenden Rat. Vor drei Wochen hatte mein Mann einen Magen-Darm Infekt für 2 Tage.Gleichzeitig fingen bei mir auch Bauchschmerzen und Bauchkrämpfe an und ich hatte breiigen Durchfall. Anders als bei meinem Mann halten meine Beschwerden immer noch an. Zuerst waren es überwiegend Bauchschmerzen und alle zwei Tage mehrmals täglich breiigen Stuhlgang. Dann besserten sich die Beschwerden wieder für 2 Tagen und dann fing es wieder an. Seit 4 Tagen habe ich jetzt starke Schmerzen am rechten Becken und sehr starke Bauch-Darmgeräusche. Die Schmerzen fangen morgens an und halten den ganzen Tag an. Nachts kann ich mittlerweile zum Glück wieder schlafen. Es gibt Tage da bessern sich die Schmerzen wenn ich nichts essen, beginnen aber wieder sobald ich etwas Esse. Zwischenzeiltich war ich beim Gynäkologen, zum Glück alles gut, und beim Hausarzt.Diese hat Ultraschall vom gesamten Bauchraum gemacht und ein großes Blutbild mit Bestimmung von Entzündungswerten veranlasst. Zum Glück konnte nichts gefunden werden. Er meinte jetzt ich solle noch eine Woche abwarten und wenn es nicht weg ist wieder kommen. Zwischenzeiltich bin ich aber so verunsichert und genervt von diesen ständigen Schmerzen und ich mache mir riesige Sorge. Ich habe mir schon überlegt, ob ich jetzt gleich zum Internisten soll und einen Darmspiegelung durchführen lasse um sicher zu gehen dass da nichts ist.Ich hatte vor 7 Jahren einmal ähnliche Probleme. Diese dauerten 2 Monate an. Auch damals war ich bei der Darmspiegelung, es kam aber zum Glück nichts raus. Im Frühjahr hatte ich wochenlang Bauchschmerzen und habe dann eine Magenspiegelung gemacht, auch zum Glück ohne Befund. Dies ist nun 8 Monate her.
    Was raten Sie mir, was ich noch machen kann ?
    Danke für Ihre Antwort !


  • Re: Durchfall und Blähungen seit 3 Wochen

    Alle Symptome weisen hin auf einen verzögert verlaufenden Magendarminfekt. Die Tests waren bis jetzt negativ, das ist beruhigend. Ich schließe mich der Meinung Ihres Hausarztes an, warten Sie erst einmal den weiteren Spontanverlauf ab. Sinnvoll ist ein probiotischer Joghurt am Tag zur Pflege der Darmflora, leichte Kost, viel trinken.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Durchfall und Blähungen seit 3 Wochen

      Seit 5 Jahren habe ich Probleme mit meinem Darm (Diagnose der Ärzte: Reizdarm-Syndrom??). Vor 20 Tagen habe ich mit Darei fit begonnen und bin sehr positiv überrascht. Ich habe keine starke Blähungen sowie keine Bauchschmerzen mehr. Die positive Wirkung von Darei fit habe ich schon nach 4-5 Tagen festgestellt. Ich habe einen normalen Stuhlgang und keinen dicken Bauch mehr.
      Ich bin sehr zufrieden mit der Kompetenten Beratung der Fa. Schwarz und kann das Produkt mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen

      Kommentar


      • Re: Durchfall und Blähungen seit 3 Wochen

        Danke für ihre interessante Rückmeldung, auch ich bin immer für solche Tipps von Betroffenen sehr dankbar.
        MFG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X