ich bin erst 27 und habe eigentlich schon als Kind immer wieder Schwierigkeiten mit Verstopfung gehabt. Vor fünf Jahren habe ich dann meine Ernährung völlig umgestellt und angefangen mehr Sport zu machen. Von da an hatte ich gar keine Schwierigkeiten.
Seit etwa einem Jahr habe ich aber wieder vermehrt Schwierigkeiten mit hartem Stuhlgang obwohl ich an meiner Lebensweise nichts geändert habe.
Ich hatte eigentlich seit über drei Monaten keinen weichen Stuhlgang mehr. Komisch ist dabei, dass ich täglich Stuhlgang habe, anfangs sind das dann immer sehr harte Kügelchen, der Rest ist weich und von der Menge her auch normal. Manchmal habe ich sogar abends noch einmal Stuhlgang und dann ist wieder der Anfang so hart und kugelartig. Ich esse keine Süßigkeiten, sondern nur Müsli, Vollkornprodukte, Obst und Gemüse, und nehme auch täglich Flosamenschalenpulver. Ich trinke sehr viel und bewege mich regelmäßig. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll! Woran kann das denn liegen, und was kann ich noch machen? Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte..
Kommentar