#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Verstopfung

    Hallo,

    Ich leide an chronischer Verstopfung. Was mir seit langem geholfen hat und an sich die einzige Lösung: Agaffin.
    Nur manchmal habe ich einen Stau und da hilft sogar dies nicht weiter und ich muss zu stärkerem greifen.

    In letzter Zeit(6 Monate) hat sich mein Stuhl etwas gebessert. Grund ist vor allem dass ich regelmäßig aufs Wc gehe und Druck aufbaue.
    Dabei habe ich immer eine Verstopfung, jedoch ist immer nur der Anfang vom Stuhl betroffen. Danach klappts auch mit dem Stuhlgang von alleine.

    Woran kann dies liegen? Nur der Anfang von meinem Stuhl ist von Verstopfung betroffen.
    Wie soll ich weiter vorgehen?(abführmittel absetzen oder weiter machen ..?)
    Danke im Vorraus


  • Re: Chronische Verstopfung

    Stellen Sie Ihre Ernährung um auf ballaststoffreiche Stoffe und trinken Sie mindestens 3l pro Tag, auch auf nüchternen Magen ein Glas Wasser, um durch den Reflex den Darm anzuregen (es muss nämlich keine Zigarette sein, um diesen reflex anzustossen !). Suchen Sie jeden Morgen zur gleichen Zeit die Toilette auf und nehmen Sie sich Zeit. Das genannte Medikament können Sie einnehmen, ist aber für die Daueranwendung nicht zu empfehlen. Wenn der Beginn der Entleerung gestört ist, kann in solchen Situationen auch ein Zäpfchen helfen, z. B. Lecicarbon, keinesfalls sollten Sie stark Pressen, denn so wird auf Dauer der Halteapparat des Afters geschädigt, so entstehen dann Hämorrhoidenleiden !!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X