#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung bei Verdauungsproblemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung bei Verdauungsproblemen

    Hallo ich habe schon seit Jahren häufig Bauch- und Magenschmerzen die öfters mit Durchfall oder Blähungen enden. Bisher wurde von meiner Ärztin vermutet dass diese stressbedingt sind, da sie nichts anderes finden konnte. Nun zu meiner eigentlichen Frage: worauf muss ich bei der Pillenwirkung achten (abgesehen von den 4 Stunden, die sie braucht um zu wirken)? Ist die Pillenwirkung zum Beispiel beeinträchtigt wenn man an mehreren aufeinenanderfolgenden Tagen VOR der Pilleneinnahme weichen Stuhl oder sogar Durchfall hat? Kann man Medikamente wie Omniflora oder Imodium nehmen, oder verhindern die eine vollständige Aufnahme der Pille? Vielen Dank und Liebe Grüße


  • Re: Pillenwirkung bei Verdauungsproblemen

    Die Wirkung der Pille ist beeinträchtig, wenn Sie starken Druchfall haben, weil dann die Resorption des Medikamentes gestört sein könnte. Im Detail hängt diese Einschätzung aber auch zusätzlich von der Dosis der Hormone ab und ist im Detail eine Frage für den behandlenden Gynäkologen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X