#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmbeschwerden und häufige Infekte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmbeschwerden und häufige Infekte

    Hallo, ich leide seit Jahren unter ständig wiederkehrenden Infekten innerhalb des HNO Bereiches, auch plagen mich täglich ein Blähbauch nach em Essen, breiiger Stuhlgang, und faulriechende Blähungen. Da das Immunsystem ja auch im Darm liegt habe ich diesen privat mal durchchecken lassen mithilfe eines Stuhlgang testes, alllerdings bin ich etwas überfordert mit dem weiteren Vorgehen jetzt.
    Also meine Ergebnisse: Der Stuhl ph Wert ist zu hoch, die aeroben Leitkeime (Enterobacter species zu hochund Enterococcos species zu niedrig)
    Die anaeroben Leitkeime Clostridum species ist zu hoch. Auch ist der Eiwieß im Stuhl zu hoch und die stärke zu niedrig.
    Auc ist der Entzündungswert zu hoch, und dad sektretorische IGA ziemlich grenzwertig. In dem Bericht ist für mich Laie zu lesen das sich eine vermehrte Fäulnisflora zeigt die den ph Wert ansteigen lässt und die Schleimhaut beeinträchtigen kann sowie der Enterobacteriaceae. Der Clostridium species ist ein anzeichen für eine Kolonisationsresistenz (?) oder auch Maldigestion bzw. Malabsorption (?) . Der Alpha Streptolysin Wert ist ein Anzeichen für das Leaky gut Syndrom (?!), oder Immunreaktion gegen nahrungsmittelbestandteile (Gluten, Lactose, Fructose Test negativ).
    Danke für ihre zeit und antwort


  • Re: Darmbeschwerden und häufige Infekte

    Eine solche Stuhlanalye spielt in der klinischen Gastroenterologie (noch) keine Rolle, weil die Ergebnisse und die Erkenntnisse und Behandlungen, die daraus folgen könnten, in KEINER WEISE wissenschaftlich gesichert sind. Bitte haben Sie Verstädnis, daß ich zu diesem Befund keine Stellung nehmen möchte.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Darmbeschwerden und häufige Infekte

      Ok das verstehe ich , an welchen Arzt soll ich mich dann wenden um diese Stuhlprobe zu besprechen wenn es in der Gatroenterologie noch keine Rolle spielt ?!

      Kommentar


      • Re: Darmbeschwerden und häufige Infekte

        Wer hat denn diesen Test veranlasst ? Dieser Berater sollte das auch das Ergebnis bewerten.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X