#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr weicher Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr weicher Stuhl

    Hallo,
    ich bin mir nicht sicher ob das tragisch ist, aber ich wäre über eine Experten- Meinung sehr froh....Ich hatte jetzt 2 Jahre sehr viel Stress und der ist jetzt weg. Während des Stresses hatte ich auch öfter mal mit einem nervösen Magen und oder Darm zu kämpfen. Seit ein paar Wochen ist der Stress weniger geworden. Trotzdem habe ich immer wieder Magenschmerzen und auch immer wieder Bauchschmerzen. Seit einigen Tagen habe ich auch immer einen sehr weichen Stuhl/manchmal auch Durchfall...aber eigentlich meist nur wenn ich eh auf die Toilette gehe. Also normal ist es nicht so (außer vielleicht einmal oder so), dass ich extra zur Toilette musste weil ich Durchfall hatte. Gut ich habe schon auch in den letzten Wochen vermehrt Obst aus dem Garten gegessen, was ich sonst nicht so mache...kann ich meinen Darm irgendwas Gutes tun? Danke für den Tipp


  • Re: sehr weicher Stuhl

    Die Konsistenz des Stuhls ist wesentlich von der Nahrungsaufnahme beeinflusst, das Obst könnte den Stuhl weich gemacht haben. Sie könnten ein Flohsamenpräparat versuchen, um den Stuhl etwas einzudicken (Mukofalk). Und bedenken Sie, medizinisch außerhalb der Norm ist mehr als 3 Stuhlentleerungen pro Tag oder weniger als 3 Stuhlentleerungen pro Woche, die Spannweite des Normalen ist also sehr groß.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X