folgendes Problem: Seit Jahren habe ich beim Autofahren nach längerer Fahrt einen sehr grossen Druck (dumpfer Druck) direkter unterhalb der linken Rippe. Sobald ich eine Rast mache, ist es sofort weg. Das habe ich schon seit über 25 Jahren. ( Das nur zur Vorgeschichte )
Seit einigen Wochen ist es so, dass ich prinzipiell beim sitzen diese Beschwerden habe. Dieser Druck hat sich aber langsam verabschiedet, weil ich dachte es läge evtl. an einer Illepsoas Reizung ( ISG Blockade ). Ich ging also wegen dieser Einschätzung zum Physio. Der hob mal kurz das linke bein ( wegen ischias ) und drückte ein paar mal in den Bauchbereich. Er meinte, dass es nur fiese Blähungen seien, ich solle mal etwas jogging machen.
Ausschluß: Ich habe sämtliche Foren nach versch. Symptomen durchsucht und ich kann sagen, dass ich keine Symptome für eine organische Erkrankung habe Es ist zwar nicht auszuschließen, aber ich habe kein Blut im Urin, kein Blut im Stuhl, kein Fieber, kein Schüttelfrost, nichts dergleichen.
Wenn ich morgens aufstehe, habe ich kurzzeitg das Gefühl, dass alle Organe im Hals sind, durch rülpsen lässt das sofort nach. Habe aber kein Sodbrennen und kein saures aufstossen. Durch lefax hat sich dies teilweise gut gebessert und wache jetzt besser auf.
Was mich aber mehr stört ( schon mehr als nur stören ) ist, dass ich beim sitzen und auch speziell beim aufwachen (werde dadurch auch richtig wach) kleine fiese Stiche im linken Bereich, also auch ziemlich unter der Rippe habe.
Frau Doktor, was meinen Sie: Kann es wirklich sein, dass diese fiesen kleinen Stiche wirklich nur aufgrund Blähungen sind, wenn Ja, wie bekomme ich die weg, welche rezeptfreien Mittel kann ich nehmen ( lefax ) habe ich schon, IBEROGAST helfen gut. Will aber meine weiteres Leben nicht mit tgl. Lefax oder Iberogast verbringen. Bin männlich, 47 Jahre, 180cm, 88 kg.
Kommentar