#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwimmender gelblicher Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwimmender gelblicher Stuhlgang

    Hallo Frau Dr. Schönenberg,

    ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Stuhlgang. Dieser ist hellbraun gelblich, kein Durchfall aber auch nicht komplett fest und schwimmt auf.

    Die zweite Veränderung die ich an mir festgestellt habe, ist eine Veränderung am Fingernagel. Dies betrifft nur den Daumennagel links: vor einigen Tagen hat sich auf einer Fläche von höchsten 1/10 der Nageloberfläche eine bläulich silbern schimmernde Schicht gebildet, da ich diese ohne Rückstände abkratzen konnte habe ich mit nichts dabei gedacht. Nach zwei Tagen war an der exakt selben Stelle erneut die gleiche Verfärbung.

    Können diese beiden Tatsachen in Zusammenhang stehen?

    Vielen Dank und Grüße

    Stefan


  • Re: Schwimmender gelblicher Stuhlgang

    Die Konsistenz des Stuhlgangs ist ja wohl sehr weich, dies hängt zusammen mit der Ernährung, oder bestehen Symptome eines Magendarminfektes ? Achten Sie auf eine ausgewogene Mischkost, am besten zuckerarm, im Moment auch am besten mit reduzierten Ballaststoffen. Zu der Verfärbung des Nagels kann ich leider keine Stellung beziehen, ohne die Veränderung wirklich zu sehen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X