#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßiger Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßiger Stuhlgang

    Hallo Frau Dr. Schöneberger,

    ich hatte Ende letzten Jahres zwei Antibiotikabehandlungen ( ohne Darm und Magenschutz) mit Abstand von vier Monaten. Seit dem leide ich häufig an Bauchschmerzen mit Durchfall und Verstopfung. Manchmal ist alles zwei-drei Wochen lang fast normal. Es gibt Tage an denen ich keinen Stuhlgang habe, dann habe ich einmal festen Stuhlgang und danach habe ständigen Stuhldrang und muss mehrmals auf die Toilette. Danach habe ich auch ein Brennen am After und Blut auf Toilettenpapier. Begleitet werden diese Tage von leichten Bauchschmerzen. Kann ein häufiger Stuhlgang Hämorrhoiden oder Fissuren verursachen oder könnte das eine Blutung aus dem Darm sein? Ich habe gehört, dass es im Fall von Darmkrebs auch bluten kann, aber habe die beschriebenen Symptome wie Fieber und Gewichtsverlust nicht und mache mir langsam trotzdem Sorgen.
    HA hat bisher nur Probiotika vorgeschlagen. Weiteres wurde noch nicht gemacht. Eine Darmspiegelung wurde von anderen Fachärzten empfohlen, aber vom HA noch nicht verordnet. Bin langsam am Verzweifeln und machen stelle mir schon die schlimme Krankheiten vor. Mein Studium beeinträchtigt mich das auch. Ich muss pendeln und bleibe deshalb einfach zuhause, wenn ich mal wieder Bauchschmerzen habe.


  • Re: Unregelmäßiger Stuhlgang

    Folgeprobleme nach Antibiotika können sich lange hinziehen. Wenn sie immer wieder Beschwerden haben und auch Blut im Stuhl nachweisbar ist, würde auch ich zu einer Darmspiegelung raten.
    Darmkrebs ist meist eine Erkrankung des älteren Menschen (Sie sind Student, also wohl jung), machen Sie sich nicht zuviele Sorgen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X