#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Candida im Darm was alles mitbehandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Candida im Darm was alles mitbehandeln

    Hallo Frau Dr. Schönenberg, nach einer mehrwöchigen Antibiotischen Therapie aufgrund eines urologischen Leidens habe ich zuerst einen stark juckenden kleinen Ausschlag am After bekommen. Nach wochenlagen erfolglosen Salben wurde ein Stuhltest gemacht und vereinzelt Candida festgestellt. Nun soll ich 2 Wochen lang Nystatin Tabletten nehmen. Jetzt habe ich gelesen, dass man unbedingt auch den Mund Rachenraum mitbehandeln soll, da der Pilz sonst von dorthin wieder in den Darm wandert…
    Zudem habe ich Angst vor neuen urologischen Infektionen (Schmierinfektion vom Mund zu den Genitailien...) durch den Pilz. Ungeschützter Verkehr mit meiner Partnerin hat bereits stattgefunden...
    Wie sehen sie die Sache?
    Vielen Dank


  • Re: Candida im Darm was alles mitbehandeln

    Pilze im Darm sind KEIN krankhafter Befund, ich würde nicht zu einer Behandlung raten, zusätzlich sind ja nur wenige Pilze nachweisbar. Es gibt aber ärztliche Kollegen und Heilpraktiker, die auf Pilzsanierung im Darm großen Wert legen, wissenschaftlich bewiesen sind solche Therapien nicht. Zum Aufbau der Darmflora empfehle ich täglich einen probiotischen Joghurt und ausgewogene zuckerarme Mischkost, keine Fertigprodukte. Eine Übertragung findet nicht statt, machen Sie sich keine Sorgen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X