#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flatulenzen, großes Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flatulenzen, großes Problem

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, hoffe hier auf Hilfe. Habe bereits alles versucht, alles andre ist schon weg.
    Ich hab ein Problem mit Sport und Blähung. Mein Hobby ist Golfspielen und Tennis. Aber ich kann nicht mehr spielen denn immer wenn ich mit der Hand diese aushol-Bewegung mache, lasse ich einen fahren. Also fast immer. Und ich hatte das schon mal so, dass man es echt gehört hat und das war peinlich! Und wenn es riecht ist auch blöd, ok beim Golf ist der Geruch in der Luft verteilt aber ich versuche dann so zu tun als sei ich es nicht aber das merkt man ja! Und beim geräusch erst recht! Es ist als wenn da die Luft rausgepresst wird, wenn ich diese Bewegung mach. Traue mich auch nicht zum Arzt. Mein Bauch ist wie ein Gasballon prall und wenn ich mit der Hand schlage beim Tennis isses als wenn das Gas rausgedrückt wird! Noch schlimmer ist es beim rudergerät im fitnessstudio. Das mach ich nicht mehr.
    Achja ich bin männlich 43 jahre, gute Figur aber halt dieses Blähbauch! Ich esse gerne Kohlgerichte weil ich bei meinen Eltern auf dem Land wohne und die machen Landwirtschaft! Man hat mir jetzt gesagt, dass hierin der Hund begraben liegen könnte. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich versuche, nur noch Fleisch zu essen. Könnte das helfen? oder weiß hier jemand einen anderen Rat? Bitte bitte antworten sie mir. Wie gesagt, die letzte hoffnung die ich noch habe und ich leide wirklich darunter.
    MFG,
    Harry


  • Re: Flatulenzen, großes Problem


    Hallo Harry,
    lassen sie doch um Himmels willen mal den Kohl weg! das weiß doch jedes kind, dass das bläht wie nichts gutes.
    viele Grüße
    Pia

    Kommentar


    • Re: Flatulenzen, großes Problem


      Hallo,

      ich hatte früher auch immer das problem. habs dann in der öffentlichkeit immer versucht zu unterdrücken, aber dann teilweise heftige magenschmerzen bekommen.

      seitdem ich morgens zum frühstück allerdings kein müsli mehr esse, sondern nur noch normale bröchen mit aufschnitt, hab ich das problem nicht mehr. vielleicht liegts ja an deinem frühstück??? was isst du denn sonst so?

      viele grüße,
      basti

      Kommentar


      • Re: Flatulenzen, großes Problem


        Hallo,

        toll. Wirklich toll, dass ihr versucht, mir zu helfen. Ich bin wirklich sehr dankbar. Also, den Kohl lasse ich ja jetzt weg. Obwohl es mir schwer fällt. Vor allem der Wirsing fehlt mir. Besser geworden ist es leider aber noch nicht. Immer wieder dieses peinliche zwischenfälle. Ja, also zum frühstück esse ich eigentlich immer grobes leberwurst mit zwiebelstücken auf Brot. Und Mett esse ich auch gern. Am Wochenende Spiegeleier mit Speck oft. tja, also meinst du daran kanns liegen?? ich wäre so froh, wenn ich endlich wieder ohne hemmung sport treiben könnte. also in meiner Situation wie jetzt geht das ja nicht. da konzentrier ich mich immer drauf, bloß hintenrum nicht locker zu lassen.
        aber wirklich toll so ein forum. hoffentlich krieg ich hier noch mehr rat.
        mfg Harry

        Kommentar



        • Re: Flatulenzen, großes Problem


          Guten Tag Harry.
          Zwiebeln sind nun auch nicht gerade förderlich, wenn man unter Blähungen leidet. Was essen sie denn noch so alles schönes? Haben Sie schon mal über eine Ernährungsberatung nachgedacht? Kohl, zwiebeln und Hülsenfrüchte verursachen nun mal Blähungen. vielleicht arbeiten Sie mal an Ihrer inneren Einstellung? vielleicht sollten Sie sich einfach nicht drum kümmern, was andere von ihnen denken, und ihren Winden freien Lauf lassen? Könnte ja auch sein, dass sie wegen Ihrer Angst vor peinlcihen Situationen noch mehr Blähungen bekommen? naja, aber so wie es aussieht scheint e sbei Ihnen doch eher an der ernährung zu liegen.
          viele Grüße
          Pia

          Kommentar


          • Re: Flatulenzen, großes Problem


            Hallo noch mal. Wollte noch mal ne Rückmeldung machen. Also, das mit den Blähungen ist schon etwas besser gworden, seit ich (fast) kein kohl mehr esse. Eigentlich war ich also frohen Mutes und habe mich mal wieder zum Golf gewagt. naja, da ist es dann doch wieder passiert. Aber nur ein einziges Mal. Schon besser als vorher. aber das eine Mal war natürlich trotzdem peinlich. Hat auch nicht so gut gerochen, aber nicht so schlimm wie sonst immer und ich konnte es vertuschen. Glaube ich. Also besten Dank nochmals an alle. Auch an die Redaktion, die mir den Tipp mit dem Blähforum gegeben hat.
            Mfg Harry

            Kommentar

            Lädt...
            X