#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das schon Verstopfung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das schon Verstopfung ?

    Hallo,

    ich hatte nun seit sonntag keinen richtigen stuhlgang mehr...das heißt es kommen immer mal wieder kleine böbbele raus ) aber halt nicht richtig wie es sein soll.

    Nun die frage muss ich mir schon sorgen machen und zum arzt ? es sind ja nun mit heute 4 tage.
    Kaffee hilft auch nichts
    Habe nicht direkt probleme...auch keine schmerzen.

    Ab wann sollte ich mir denn sorgen machen und evtl was nehmen um abzuführen ?

    Hat jemand tipps was ich essen oder trinken kann ?

    Danke für die Hilfe

    Grüße


  • Re: Ist das schon Verstopfung ?

    Hallo,

    besorgniserregend ist das nicht. Sie können, wenn Sie wollen, ein mildes Laxans einnehmen (Apotheke), wozu ich aber derzeit noch keine Notwendigkeit sehe. Jedenfalls sollten Sie genug Wasser trinken.

    Generell, mehr Ballaststoffe essen (richtige Vollkornprodukte, Gemüse). Eine gute Möglichkeit, sich wirksame (quellfähige) Ballaststoffe zuzuführen, sind auch gemahlene Flohsamenschalen. Z.B. kann die regelmäßige Einnahme eines Beutels Mucofalk pro Tag schon einiges bringen. Probieren Sie's einfach aus...

    Grüße
    thomas

    Kommentar


    • Re: Ist das schon Verstopfung ?

      Hallo,

      ich sehe auch keinen Grund der Besorgnis.

      AUf jedenfall viel trinken! Mind. 2 Liter und viel Salat essen.

      Mach mal einen langen! Spaziergang - dann sollte sich das geben.

      Kommentar


      • Re: Ist das schon Verstopfung ?

        hallo Ihr...

        danke für die bisherigen Antworten ich habe nun noch eine Frage...da ich ab und an mal Verstopfung habe...muss man ja auch ab und zu ziemlich stark pressen, wenn ich das tue kommt bei mir immer gelber schleim mit...und nach mehrmaligem abwischen ist auch ab und zu etwas blut am papier. auf was könnte das hinweisen ? ich mache mir große sorgen...
        hat jemand eine idee auf was es hinweisen könnte und was ich selbst dagegen unternehmen könnte. ?

        danke für die antworten

        Kommentar



        • Re: Ist das schon Verstopfung ?

          Hallo,
          ich denke auch, dass das noch nicht bedenklich ist. Jedoch stimme ich Thomas zu und du solltest auf jeden Fall mehr Ballaststoffe zu dir nehmen. Sie regen deine Darmtätigkeit an. Ballaststoffe sind in Äpfel, Vollkornlebensmitteln und Nüssen vermehrt enthalten. Sie gibt es auch in Pullverform und sie können eine sinnvolle Ergänzung zu deiner normalen Ernährung sein.
          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X