#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Um wieviel Uhr die "offizielle" Blutdruckmessung? Grosse Unterschiede am Tag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Um wieviel Uhr die "offizielle" Blutdruckmessung? Grosse Unterschiede am Tag

Um zu beurteilen, ob und wieviel Bluthochdruck ich habe muss man Messungen druchführen.

Nun ist es so, dass es bei mir krasse Unterschiede während des Tages gibt.

Früh morgens nach dem Aufstehen habe ich (55j) durchschnittlich 132-78
    Später am Tag (sagen wir um 15:00) Uhr habe ich 145-94 oder sogar manchmal 156-96

Welcher Wert ist jetzt massgeblich?

• Re: Um wieviel Uhr die "offizielle" Blutdruckmessung? Grosse Unterschiede am Tag

Guten Tag thoste,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Führen Sie nach Absprache mit Ihrem Arzt ein Blutdrucktagebuch? Haben Sie ein Gerät dafür?

Sind Sie in die Bedienung des Gerätes eingeführt worden, so das sichergestellt ist, dass die Messungen auch korrekt verlaufen?

Ich hänge Ihnen hier einmal einen Link zu einem Artikel der Deutschen Herzstiftung an, der das richtige Messen als auch die Bewertung der Messwerte thematisiert:

https://herzstiftung.de/ihre-herzges...utdruck-messen

Ich hoffe, dieser Artikel wird Ihnen schon einmal weiterhelfen.

Sollten die Messungen korrekt vorgenommen werden und Sie trotzdem solche Schwankungen haben, dann sollten Sie das mit dem behandelnden Arzt besprechen. Eventuell ist es dann sinnvoll ein 24 - Stunden EKG machen zu lassen, aber das muss der Arzt natürlich erst einmal anhand Ihrer Werte beurteilen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X