#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen von Blutdrucksenkern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen von Blutdrucksenkern

    Ich habe seid geraumer Zeit zu hoben Blutdruck. ich habe bereits verschiedenen Medikamente erhalten. Es zeigen sich immer wieder die gleichen Nebenwirkungen. Meine Schleimhüte im Mund fühlen sich an als ob etwas lose ich ich habe das Gefühle es befindet sich eine Schicht auf der Haut die sich ablöst. Mir läuft ständig die Nasen, besonders wenn ich mich anstrenge z.B. beim Sport. Ich habe auch einen ständigen Reizhusten. Hat jemand auch Erfahrungen damit oder mir eine Medikament empfehlen ohne diese Nebenwirkungen.


  • Re: Nebenwirkungen von Blutdrucksenkern

    Da solltest du deinen Arzt fragen, der hat alle infrage kommenden Medikamente im PC und auch die dazu gehörigen NW, kann also gezielt danach schauen.
    Oft lassen die NW innerhalb der ersten zwei Wochen nach, wenn sie nicht zu heftig sind oder kritisch, sollte man versuchen diese Zeit durchzuhalten, nach Rücksprache mit dem Arzt.

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen von Blutdrucksenkern

      ... ich habe bereits verschiedenen Medikamente erhalten. Es zeigen sich immer wieder die gleichen Nebenwirkungen. ...
      Ich habe auch einen ständigen Reizhusten. Hat jemand auch Erfahrungen damit oder mir eine Medikament empfehlen ohne diese Nebenwirkungen.
      Hallo Biker 2703,

      ein Medikament empfehlen ohne diese Nebenwirkungen? Wie stellst du dir das vor? Nebenwirkungen eines Medikaments treten ja nicht grundsätzlich bei allen Menschen auf, die ein bestimmtes Präparat einnehmen.

      Tatsächlich wäre es nicht nur höchst unseriös, sondern sogar fahrlässig, dir ein Medikament zu empfehlen. Schließlich kennt hier niemand deine Laborwerte, hat dich nie persönlich gesehen, geschweige denn untersucht. Wie soll also jemand, der quasi nichts über dich weiß, dir eine Medikament empfehlen? Noch dazu, wo Blutdruckmedikamente bei Menschen unterschiedlich anschlagen. Nur weil Blutdruckmittel A für Herrn Meier gut passt, muss es nicht auch für Herrn Becker das richtige Mittel sein.

      Nur ein Arzt, der dich und deine Werte sowie deine Erkrankungen kennt, kann das abwägen.

      Der ACE-Hemmer Ramipril ist z. B. dafür bekannt, häufig Reizhusten als Nebenwirkung auszulösen. Wenn das bei dir der Fall ist (du erwähnstest keines deiner bisherigen Medikamente!), sollte für dich eine andere Lösung gefunden werden.

      Die passende Blutdruckeinstellung zu finden, ist meist nichts, was auf die Schnelle klappt. Da muss man einfach nacheinander verschiedene Medikamente – insbesondere in Kombination – ausprobieren. Das mag mühselig und für den Arzt etwas zeitaufwändig sein, aber es lohnt sich, so lange auszuprobieren, bis eine für dich passende Wirkstoffkombination gefunden ist.

      Neigst du grundsätzlich zu allergischen Reaktionen?

      Wurde denn ein Grund dafür gefunden, weshalb du zu hohen Blutdruck hast?

      Wenn der Blutdruck nur leicht erhöht ist, kann man auch mit Bewegung und gegebenenfalls – sofern überhaupt notwendig – Gewichtsabnahme im kleinen Rahmen etwas erreichen.





      Kommentar

      Lädt...
      X