- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Niedriger blutdruck
Einklappen
X
-
Niedriger blutdruck
Hallo, Ich leide unter standig sehr niedrigen Blutdruck mit üblen Symptomen, so dass man Nachts wach wird und sich fuhlt wie unter Narkose kurz vorm einschlafen, Körper ist am beben und fuhlt sich sehr nervös an. Man ist schon tagsüber sehr schlapp und schwindel mit extremen Blähkopf aber manchmal Nachts um einiges extremer. Ich lieg manchmal da, und kann kaum reagieren und bekomme beim reden manchmal kaum luft, michbstrengt alles so an. Buch lesen ist fur meine Tochter nichtmal mehr möglich Das geht seid 2 Wochen. Hausarzt will auf Schilddrüse etc Blut testen erst nach etwas uber zwei wochen weil die in Urlaub sind (ich war am letzten Tag da) . Ich wollte schon paar mal ins kh, aber bin unsicher ob dass ein fall für den kh wäre oder ob ich durchhalten soll. Ich bin Mama von drei Kindern und möchte wieder fit werden.. Trinken, Bewegung und Tropfen helfen einfach nicht... Aber ständig unter 100 /60 ist sehr belastend. Muss ich mir sorgen machen und ist das abwarten Ratsam...? Ich höre oft, ah halb so wild niedrieger Blutdruck aber wenn ich mein Wohlbefinden anschaue, es macht einen fertig. Ich kenne mich so schlapp nicht...Stichworte: -
-
-
Re: Niedriger blutdruck
Hey Bovel,
erstmal alles Gute beim Finden des Problems, denke eine Blutanalyse mit Schilddrüsen- und aber auch Herzwerten wäre ganz wichtig, ebenso wollte ich fragen wie das Ganze angefangen hat weil du schreibst so kennst du dich gar nicht.
Gute Besserung und Liebe Grüße
Dorian
-
Das fing an dass ich Tagsüber einfach müde wurde, irgendwann strengte mich alles an. Ich dachte ich brüte einfach irgendwas aus... Und ich bin kein wirklicher Arzt gänger.... Drum hab ich gehofft dass es von allein besser wird. Es war viel los , vielleicht hat mein Körper einfach dicht gemacht .
Kommentar
-
Hast du vielleicht einen Infekt gehabt, Corona, Grippe?
Auch bei einer unbemerkten Corona Infektion kann man solche Nachwirkungen haben.
Wenn du das Gefühl hast dass du in die Notaufnahme solltest, dann solltest du das auch tun, da kannst nur du selber beurteilen wie schlimm es ist.
Du kannst aber als Entscheidungshilfe die 116 117 anrufen und ggf. mit einem Arzt reden, der dir dann auch raten kann ob du in eine Klinik solltest.
Das für den Notfall, ansonsten kann man über ein Forum schwer weiterhelfen, Untersuchungen brauchen Zeit wenn sie ambulant gemacht werden und ohne die kann man nur spekulieren.
Kommentar
-
-
Re: Niedriger blutdruckHast du vielleicht einen Infekt gehabt, Corona, Grippe?
Auch bei einer unbemerkten Corona Infektion kann man solche Nachwirkungen haben.
Wenn du das Gefühl hast dass du in die Notaufnahme solltest, dann solltest du das auch tun, da kannst nur du selber beurteilen wie schlimm es ist.
Du kannst aber als Entscheidungshilfe die 116 117 anrufen und ggf. mit einem Arzt reden, der dir dann auch raten kann ob du in eine Klinik solltest.
Das für den Notfall, ansonsten kann man über ein Forum schwer weiterhelfen, Untersuchungen brauchen Zeit wenn sie ambulant gemacht werden und ohne die kann man nur spekulieren.
Kommentar
-
Musst du wirklich selber einschätzen, kann nur aus eigener Erfahrung sagen dass ich seit 6 Monaten ähnliche Symptome habe (mehr oder weniger) und nachdem ich dann die ersten Wochen auch erstmal gar nicht verstanden hat was mein Körper grade durchmacht wurde ich vom Hausarzt in die Notaufnahme überwiesen und aus der kam ich nach nem guten Blutergebnis und okeyem EKG ganz schnell wieder raus…nur mal so aus meiner Erfahrung, fühle mich auch seit der Zeit komplett anders, davor auch nie Arztgänger wie du beschrieben hast, alles Gute weiterhin.
Kommentar
-
-
Prinzipiell kann man immer in die Notaufnahme, wenn man schlimmes befürchtet.
Unnötige Besuche sind eher Kleinigkeiten die eigentlich Sache des Hausarztes sind und nicht wirklich belastend für den Patienten sind, die gehen einfach da hin weil sie nicht so lange auf Termine warten möchten und beschweren sich meist auch lauthals weil sie in der Notaufnahme lange warten müssen weil so viele von ihnen kommen.
In deinem Fall wäre es ja was anderes, wenn du eine akute Situation hast die du nicht einschätzen kannst, dann ist es im Zweifel besser in die Notaufnahme zu gehen.
Kommentar
-
Gast
Der HA muß eine Vertretung haben.
Notfalls kann dieser die Untersuchungen veranlassen.
Oder Notfalltermin veranlassen bei einem Internisten
mit Überweisung.
Ansonsten anderweitig Internisten aufsuchen !?
Leider dauern Blutuntersuchungen etwas.
Ihr HA hätte schon längst reagieren können !
Kommentar
Kommentar