#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem Dipper - 33 % in der Nacht - tags zu hoch (spürbar): Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem Dipper - 33 % in der Nacht - tags zu hoch (spürbar): Was tun?

    Guten Abend,

    mein Mittel am Tag war 140/96. Das ist schon zu hoch, nur bekomme ich keine Medikamente, weil er nachts zu sehr abfällt. Ich kämpfe aber ständig mit Schwindel und unscharfem Sehen.

    Hat jemand vielleicht ähnliches Problem?

    Mein Alltag ist super entspannt, da ich gerade nicht arbeite. Bin aber andererseits auch kaum belastbar und bekomme schnell Luftnot, wenn etwas zu anstrengend ist. Habe auch Asthma, kann mir aber nicht vorstellen, dass das davon kommt, weil ich das früher nie hatte. Erst seit der Stress vor 1,5 zu viel wurde.

    Dankeschön schonmal und
    viele Grüße!


  • Re: Extrem Dipper - 33 % in der Nacht - tags zu hoch (spürbar): Was tun?

    Hi,
    Ernährung ist wichtig und genauso Kardiosport, vielleicht da mal schauen ob du was verbessern kannst.

    Wenn es an Stress in der Vergangenheit liegt, wäre auch zu überlegen ob eine Psychotherapie helfen könnte, eventuell auch vorübergehend ein Antidepressiva das eventuell durch seine beruhigende Wirkung hilft, das wäre aber genau mit dem Hausarzt abzuklären ob das sinnvoll wäre und eventuell dann vom Psychiater zu verschreiben.

    Ich würds aber erst einmal mit den anderen Möglichkeiten versuchen.

    Kommentar


    • Re: Extrem Dipper - 33 % in der Nacht - tags zu hoch (spürbar): Was tun?

      Danke!

      Ja, Ernährung ist umgestellt. Nix Süßes mehr und dafür viel Obst und Gemüse. Kardio 5 x 30 Minuten/Woche. Wenn ich ein/zwei Wochen sehr wenig mache und es warm ist draußen, wirkt sich das sofort auf den Schwindel wieder aus. Hatte sogar schon 2 mal Doppelbilder.

      Mittelgradige Depression wurde in Tagesklinik festgestellt, aber nur aufgrund der Symptome. Davor ca. 1 Jahr Verhaltenstherapie, aber Therapeutin sieht so auch keine Depression, weil die Stimmung gut ist. Aber dorthin wollte ich wegen all der Symptome und weil mir mein Hausarzt nicht weiterhelfen konnte.

      Kommentar


      • Re: Extrem Dipper - 33 % in der Nacht - tags zu hoch (spürbar): Was tun?

        Eine Psychotherapie hilft auch dabei die Dinge für sich besser einzuordnen, besser damit umgehen zu können und vielleicht auch noch Möglichkeiten zu finden die weiter helfen wie eine Therapie oder eine Fachrichtung an die man noch nicht gedacht hat.
        Natürlich wird ein Therapeut die Therapie beenden oder nicht beginnen wenn keine Notwendigkeit dafür ist, aber du scheinst ja zu leiden und gerade auch an einem toten Punkt zu sein, wo es dann doch noch etwas weiter helfen kann.

        Und auch dran denken dass viele Obstsorten sehr viel Zucker enthalten, also nicht zu viel davon und mal informieren welches Obst weniger Fructose hat, ich glaube Äpfel sind z.B. nicht si extrem wie z.B. Weintrauben oder Bananen.
        Zu viel Obst kann auch so schädlich sein wie zu viel Zucker und auch bei der Ernährung darauf achten was in dem drin ist was du an Konserven und Fertigsachen kaufst.

        Vor allem aber auch innerlich zur Ruhe kommen, Meditationen (kann man auch in der VHS Kurse buchen), Spaziergänge in der Natur, lesen, Musik, Freunde treffen usw.

        Kommentar



        • Re: Extrem Dipper - 33 % in der Nacht - tags zu hoch (spürbar): Was tun?

          Wie gesagt, es liegt nicht an meiner Stimmung, da bin ich mir total sicher, denn die ist echt gut. Ich habe Hobbies, Freunde und ne tolle Familie.
          Die Therapie hat geholfen, vor den Symptomen die Angst abzubauen. Ich weiß jetzt, wie ich damit umgehen kann und das gelingt mir auch. Deswegen sehe ich keinen Grund, meine Therapeutin auch nicht, die Therapie zu verlängern.
          Konserven und Fertigsachen gibts bei mir nicht. Alles frisch, bis auf Nudeln, zwei mal die Woche.

          Kommentar


          • Re: Extrem Dipper - 33 % in der Nacht - tags zu hoch (spürbar): Was tun?

            Achso, Bananen müssen sein - ich habe ständig Wadenkrämpfe und Faszikulationen an Beinen und Armen, obwohl ich schon täglich 300 mg Magnesium zu mir nehme und manchmal bis zu 600 mg. Das bringt aber auch irgendwie nicht richtig was. Über natürliche Lebensmittel wie Bananen und Sonnenblumenkerne kann es vielleicht besser aufgenommen werden.

            Kommentar


            • Re: Extrem Dipper - 33 % in der Nacht - tags zu hoch (spürbar): Was tun?

              Magnesium bringt nur was wenn es einen Mangel gibt.
              Wurde da mal geschaut?
              Ansonsten mal ein Blutbild machen lassen, wenn das geht und eventuell auch mal zu einem Neurologen gehen.

              Kommentar



              • Re: Extrem Dipper - 33 % in der Nacht - tags zu hoch (spürbar): Was tun?

                Blutbilder waren unauffällig, Faszikulationen vom Neurologen nicht messbar, weil sie nicht immer da sind, nur nach Sport oder Bewegung.
                Magnesiummangel wurde nicht nachgewiesen. Wenn ich es nicht nehmen würde, hätte ich ständig Krämpfe. Ich lasse manchmal nen Tag aus und dann merke ich die Vorzeichen.

                Kommentar


                • Re: Extrem Dipper - 33 % in der Nacht - tags zu hoch (spürbar): Was tun?

                  Es müssen nicht immer Symptome da sein, um die Ursache messen zu können. Das kommt auf die Ursache an und wenn die Symptome verlässlich nach Bewegung auftreten kann man sie vielleicht provozieren.
                  Bei Untersuchungen wie Nervenmessungen dürfte das aber irrelevant sein, auch bei Überprüfen der Reflexe, ich glaube nicht dass eine Untersuchung gemacht würde die nur während eines Krampfes stattfinden kann um die Ursache zu ermitteln, zumindest kenne ich eine solche Untersuchung nicht.

                  Wichtig wäre dennoch nochmal den Magnesiumspiegel zu messen, auch ein zu hoher Spiegel kann Probleme machen und auch andere Mängel oder muskuläre Probleme können Krämpfe machen.
                  Möglicherweise würden auch Massagen, Physio o.ä. helfen, Muskelentspannungsübungen und Maßnahmen (Faszien...).

                  Kommentar


                  • Re: Extrem Dipper - 33 % in der Nacht - tags zu hoch (spürbar): Was tun?

                    Ja, vielen Dank! Gute Hinweise. Ich weiß nicht, gestern z. B. war es auch wieder recht viel Bewegung und abends dann die Quittung: Flüssigkeit, die aus der Lunge hochsteigt, so dass ich mich räuspern muss und dann diese Beine. Puh, in Ruhe nach nem bewegungsreichen Tag völlig zittrig. Aber ich habe am Donnerstag nen Arzttermin. So gehts irgendwie nicht weiter. Es wird nicht wirklich besser ... mal ganz abgesehen von dem enormen Leistungsabfall, sodass ich immer ganz genau gucken muss, was ich noch machen kann oder was besser nicht, weil es sonst zuviel wird und ich körperliche Symptome wie z. B. auch Bindehautenzündungen bekomme (schon zwei mal in letzter Zeit nach Anstrengung). Das Ding ist irgendwie komplex insgesamt ...

                    Kommentar



                    • Re: Extrem Dipper - 33 % in der Nacht - tags zu hoch (spürbar): Was tun?

                      Eventuell auch ein Reflux, oder bist du sicher dass da was aus der Lunge kommt?
                      Dann wäre ein Lungenfacharzt auch noch aufzusuchen es kann aber eben auch Säure sein.
                      Lass dich durchchecken, zu den entsprechenden Fachärzten überweisen.
                      Manches wie die Bindehautentzündung kann Zufall sein und nicht zusammenhängen, aber wenn da was entzündliches im Körper unterwegs ist sieht man es meist im Blut (leider aber nicht immer).

                      Arbeite das ab auch wenns nervt erst mal einige Termine zu machen und wahrzunehmen, es ist die einzige Möglichkeit um schauen zu lassen .ob körperlich was schief läuft.

                      Kommentar


                      • Re: Extrem Dipper - 33 % in der Nacht - tags zu hoch (spürbar): Was tun?

                        Danke, ja, ich hab schon so viele Termine gehabt., da kommt es auf ein paar mehr auch nicht mehr an. Mein Eindruck ist nur, dass jeder nur für seinen Fachbereich zuständig ist. Ich habe Asthma, aber es noch nie gespürt außer durch die Allergien. Plötzlich habe ich diese Flüssigkeit, die beim Einatmen hochläuft und das sei ein normales Symptom. Fühle mich nicht ernstgenommen, weil ich weiß dass ich das erst seit dem Stress habe und auch immer nur in Verbindung mit körperlicher Anstrengung oder am Ende des Tages.

                        Ich glaube langsam, dass man im normalen Blutbild erst was sieht, wenn man schon halb tot ist. Bei mir sind alle Werte im grünen Bereich. Nur das Liproprotein a ist bei 58,7 und damit zu hoch... auch nicht gerade beruhigend bei der Familiengeschichte...

                        Kommentar


                        • Re: Extrem Dipper - 33 % in der Nacht - tags zu hoch (spürbar): Was tun?

                          Ja, genau das ist auch meiner Meinung nach ein großes Problem, dass jeder nur seinen Fachbereich im Auge hat und dann tschüss.
                          Leider funktioniert das System so, die meisten können ja auch nicht die anderen Fachbereiche, und Zusammenarbeit kostet Zeit die sich viele Sparen wollen und natürlich Geld.
                          Umso wichtiger einen kompetenten HA zu haben, der die Ergebnisse halbwegs gut zusammenführt und auch das sieht was die einzelnen Fachärzte nicht sehen können, aber auch das ist nicht immer so.

                          Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche nach der Ursache.

                          Kommentar


                          • Re: Extrem Dipper - 33 % in der Nacht - tags zu hoch (spürbar): Was tun?

                            Danke dir! Ja, ich hoffe auch, das mein HA diese Kompetenz besitzt - Zeit hat er jedenfalls leider kaum welche. Aber die wird er sich morgen nehmen müssen. Ich habe ne lange Liste gemacht und mich im Vorfeld gut informiert.

                            Kommentar


                            • Re: Extrem Dipper - 33 % in der Nacht - tags zu hoch (spürbar): Was tun?

                              Dann drück ich dir die Daumen, kannst gerne weiter berichten

                              Kommentar


                              • Re: Extrem Dipper - 33 % in der Nacht - tags zu hoch (spürbar): Was tun?

                                Danke dir! Das werde ich!
                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X