#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruckmittel und Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruckmittel und Alkohol

    Hallo, ich nehme das Mittel Presinol mite und wollte einmal nachfragen, ob es erlaubt ist, dabei Alkohol zu trinken? Es geht um moderate Mengen, 1-2 Gläser Wein, wenn die Tablette bereits am Morgen genommen wurde.
    Vielen Dank!


  • Re: Blutdruckmittel und Alkohol

    Hi,
    kommt sicher darauf an wie dein Organismus reagiert.
    Ob Alkohol ein Nogo ist muss im BZ stehen, mag sein dass da auch nur steht dass sich die Wirkung dadurch verstärkt, natürlich wäre es dann auch nicht gut Alkohol zu trinken, aber wenn man das langsam macht und nicht viel, sich rantastet sollte ein Gläschen ok sein.

    Ich bin aber kein Arzt, also in den BZ schauen und im Zweifel nochmal nachfragen was man auch in der Apotheke machen kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X