mir ist aufgefallen dass ich scheinbar schon längere Zeit Probleme mit meinen Blutdruck habe, ich muss dazu sagen das die werte bei mir immer an der Grenze waren von zu hoch zu ok (140 zu 90).
Eine Zeit lang hat mein Hausarzt auch immer meinen Blutdruck kontrolliert aber seit ein paar Jahren macht er es nicht mehr.
Jetzt hatte ich vorletzte Woche einen Termin bei meinem Hausarzt und habe ihm auch gesagt dass ich den verdacht habe dass ich zu hohen Blutdruck habe. Nun habe ich die Aufgabe bekommen meinen Blutdruck selbst zu messen da mein Hausarzt jetzt 2 Wochen in Urlaub ist.
Also Messe ich, zwei mal am Tag, und die Werte sind zwischen 140 zu 90 direkt nach dem Aufstehen ohne was gegessen oder getrunken zu habe oder 170 zu 120 nach der Arbeit.
Jetzt habe ich seit ca. einer Woche eine neue Smartwatch die unter anderem Blutdruck, EKG und Blutsauerstoff messen kann, natürlich messe ich dem Blutdruck aber mit einem normalen Gerät für das Handgelenk.
Jetzt ist mir aufgefallen dass meine Smartwatch anzeigt dass mein Blutsauerstoff, in der Nacht, teilweise unter 90% liegt das niedrigste war bisher 85%.
Ich hab ja schon seit meinem 15. Lebensjahr Probleme mit meiner Atmung durch die Nase das bedeutet die Nase schwillt zu, ich schnarche und atme durch den offenen Mund.
Ich bin am Tag wirklich total müde obwohl ich 8 Stunden am Stück geschlafen hab. Und ich bin kraftlos und habe gar keinen Elan überhaupt irgendetwas zu machen.
Jetzt werde ich auf der Arbeit noch angelernt an einer neuen Maschine und ich kann mich absolut nicht konzentrieren. Ich habe seit zwei Tagen permanent Pochende Kopfschmerzen im Frontallappen und auch nur auf einer Seite. Schmerzmittel kann ich keine nehmen das würde ja den Blutdruck noch mehr steigen lassen. Ich bin so im stress durch die Arbeit, weil ich mich nicht konzentrieren kann und ich somit nix verstehe, das ich noch mehr Kopfschmerzen bekomme. Ich merke den ganzen Tag das Pochen des hohen Blutdrucks...
Meinen Gesundheitscheck hab ich erst im März. Natürlich ist es nicht so schlimm das ich das Krankenhaus mit so einer Kleinigkeit belasten würde. Daher meine Frage, was hilft gegen Bluthochdruck? Und sollte ich Termine bei einem Facharzt machen? Wenn ja bei welchem?
Vielen Dank.
Kommentar