#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

220/125 bei 40er Puls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 220/125 bei 40er Puls

    Hallo -;mit obigen Symptom und sagenhaften Kopfschmerzen bin ich in die Klinik eingeliefert worden.
    als erstes würde meine halbe Tablette Bisoprolol abgesetzt und nach 5 Tagen wurde mein Blutdruckmittel Canderdartan von 2x8 auf 2x16mg angehoben. Herzinfarkt mit Stents in 2020. Lixiana ist mein Blutverdûnner und würde jetzt noch durch ASS100 ergänzt.
    Ausgelöst wurde das ganze wohl durch zu viel Lakritzkonsum 2,5 Wochen zuvor.
    Doppelsistolen die es lange nicht mehr gab tauchten auch auf.
    Jetzt nach Abschluss der Behandlung im KH (Hausarzt soll weitermachen) liegt der Blutdruck noch sich bei 150/90 oder jeweils 10 höher. Doppelsistolen sind mit etwa 1000 am Tag vertreten, auch DreifachsStolen haben sich jetzt dazugesellt.
    Wie immer scheint das keinen zu interessieren, auch weiss keiner wie lange solche Einwirkung von Lakritz anhalten könntw.
    Hat hier ggf. Jemand Erfahrungen damit? Es waren etwa 200-300gr. "Erwachsenenlakritz" pro Tag und das etwa 5-6 Tage lang.
    Es wurde im Körper sonst kein Auslöser gefunden der den Puls so abschwächt, Blutdruck ansteigen lässt, Herzrhythmusstörungen verursacht...
    Bin da etwas verzweifelt was da vielleicht noch auf mich zukommt...


  • Re: 220/125 bei 40er Puls

    Du solltest dir einen niedergelassenen Kardiologen suchen, mit einer Ü vom Hausarzt.
    Dass Süßholz solange nachwirken kann ist mir auch neu, kann dir da leider nicht helfen, versuche dennoch dich zu bewegen was vielleicht regulierend wirkt.
    Kannst es auch mal bei Lifeline versuchen, sicher gibt es da ein Expertenforum das passen könnte.

    Kommentar


    • Re: 220/125 bei 40er Puls

      Mein Kardiologe hat wie die Kardiologen im KH ja nichts gefunden. Mittlerweile bin ich fast wieder auf meinen alten Blutdruck/Puls-Werten. Zur Zeit Blutdruck sogar etwas besser. Tabletten aus dem KH fast komplett wieder runtergefahren und abgesetzt. Außer Candesartan morgens statt 8 jetzt 16mg, abends 8mg.
      Übrig geblieben sind abnormaler Puls, ab und zu um die 100 für 1-2h. Aber ich denke das ist Psyche...

      Kommentar


      • Re: 220/125 bei 40er Puls

        Kardiosport und Entspannungstechniken können da helfen.

        Kommentar


        Lädt...
        X