#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teils niedriger und schwankender Blutdruck, obwohl Dosis verringert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teils niedriger und schwankender Blutdruck, obwohl Dosis verringert

Hallo,

ich habe ein Thema welches ich mit meinem Arzt noch besprechen werde, aber wo ich mir vorhewr ggf. eine Einschätzung von Euch freuen würde...

Und zwar habe ich vor einiger Zeit auf Grund von Nebenwirkungen von Pamipril 5 mg auf Candersartan 8mg umgestellt.
    Danach regelmässig den Blutdruck gemessen, der soweit ganz gut zu sein schien.

Allerdings hatte ich regelmässig das Problem dass mir bei schnellen Bewegungen kurz schwarz vor Augen wurde.

Desweiteren war mein Blutdruck gerade morgens früh nach dem Aufstehen direkt ziemlich tief ebgefallen.

Daher habe ich morgens auf eine halbe Tablette umgestellt. Und erneut recht regelmässig unf häufig den Blutdruck kontrolliert.

Nun kommt das komische Phänomeen daran.

Mein Blutdruck wird nicht höher, sondern ändert sich dadurch kaum bis gar nicht. Im Gegenteil, sogar die Scweissausbrüche die ich mal hatte sind weniger geworden gefühlt...

Bei Messungen scheint es oft so dass er eher noch niedriger zeitweise geworden ist mit weniger Medikation...

Umgekehrt, würde ich es ja noch verstehen auf Grund der geringeren Menge an Candersartan, aber niedriger finde ich recht komisch, oder ?

• Re: Teils niedriger und schwankender Blutdruck, obwohl Dosis verringert

Das können u. müssen Sie mit ihrem behandelnden Arzt
    besprechen !

Ganz abgesehen davon das der Organismus sich teils darauf
    einstellen muß.

Möglicherweise neue Untersuchungen ?
    24 Std. Blutdruck ?

Kommentar

Lädt...
    X