#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck und Ramipril und Hygroton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck und Ramipril und Hygroton

    Guten Morgen ich habe eine FRage:
    Mein Arzt hat bei mir Bluthochdruck festgestellt. Beim Langzeit EKG im Durchschnitt 155.
    Vorher habe ich 14 Tag lang Ramipril 1 Tablette morgens genommen und jetzt soll ich zusätzlich 1 Tablette Hygroton nehmen.
    Könnte ich den Blutdruck auch auf natürliche Weise senken ? Man hört soviel und ich will es ja richtig machen um von den
    Tabletten herunter zu kommen. Ich habe Normalgewicht daran kann es nicht liegen.


  • Re: Blutdruck und Ramipril und Hygroton

    Hi
    ja, du kannst ihn auf natürliche Weise senken.
    Einmal über die Ernährung, intensiv damit befassen was den Blutdruck hoch treibt und was ihm gut tut und ganz wichtig und effektiv ist Sport, vornehmlich Ausdauersport.
    Das Medi solltest du aber erst versuchen runter zu fahren wenn die Maßnahmen greifen und du das schon eine Weile machst, alles rund läuft und dann auch nur in kleinen ausgedehnten Schritten, die zuvor mit dem Arzt besprochen werden müssen.

    Kommentar


    • Re: Blutdruck und Ramipril und Hygroton

      Danke für die Info, nachdem ich jetzt ca. 1 Woche lang morgens 1 x Ramipril und 1 x Hygroton 25 mg genommen habe ist mein Blutdruck deutlich gesunken. Heute war er 103/77 , 102/70 und 105/71. Ich habe mich nicht wohlgefühlt. Ist der Blutdruck dann nicht zu niedrig ?

      Kommentar


      • Re: Blutdruck und Ramipril und Hygroton

        Man findet ja nicht immer auf anhieb die richtige Dosierung, deshalb musst du das mit deinem Arzt besprechen, ob sich das noch einpendelt, oder tolerierbar sein sollte, oder die Dosis angepasst werden kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X