#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdrucksenker wegen Weisskittelhypertonie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdrucksenker wegen Weisskittelhypertonie

    Hallo,
    meine Mutter muss seit etwa 1 Jahr ein Blutdrucksenkermittel nehmen, Ramipril heisst das glaub ich.
    aber sie muss das nur nehmen weil sie im Krankenhaus bei ihrer Krebsnachbehandlung mit Infusion da beim Blutdruckmessen meistens zu hohe Werte hat. Aber daheim hat sie beim Selbermessen immer normale Werte.
    Ich hab ihr vor ca. 2 Jahren auch paar mal Blutdruck gemessen, und da war er auch normal.
    Dieser hohe Blutdruck ist bei meiner Mutter aber schon immer wenn sie da zur Krebsnachbehandlung im Krankenhaus ist, sie geht da jetzt schon mehrere Jahre hin. Sie muss auch alle paar Monate zur Herzarztkontrolle wegen der Krebsnachbehandlung im Krankenhaus, weil sie bei der Krebsnachbehandlung so eine Infusion oder Medikamente bekommt die das Herz angreifen koennte. Also der Herzarzt sagt dass ihr Herz in Ordnung ist, aber da beim Herzarzt messen die auch einen hohen Blutdruck. Jetzt hat der Herzarzt vor ca. 1 Jahr gesagt dass meine Mutter so ein Blutdrucksenkermittel nehmen soll.
    Die Leute im Krankenhaus haben sogar gesagt, dass sie die Krebsnachbehandlung nicht weitermachen wuerden, wenn sie dieses Blutdrucksenkermittel nicht nehmen wuerde.
    Aber sie geht da jetzt schon mehrere Jahre hin und bisher hatten die ihren hohen Blutdruck beim Messen trotzdem akzeptiert, weil meine Mutter ihnen immer gesagt hat, dass der BLutdruck beim Messen daheim normal ist, und das kann ich wie gesagt bestaetigen. ich hab auch irgendwo gelesen, dass die Grenzwerte fuer Bluthochdruck vor einiger Zeit gesenkt wurde, kann das vielleicht deswegen sein, dass die da jetzt ein Blutdrucksenkermittel verlangen?
    das kann doch nicht wahr sein, dass man ein BlutdrucksenkeMedikament nehmen muss das man ja eigentlich garnicht braucht, nur damit man seine lebenswichtige Krebsnachbehandlung bekommt.
    das kann doch nicht gesund sein, wenn man garkeinen Bluthochdruck hat, aber trotzdem gezwungen wird, so ein Blutdrucksenker-Medikament nehmen zu muessen, oder?
    Kann man sich denn da nicht irgendwie aerztlich attestieren lassen dass dieser Bluthochdruck immer nur kommt wenn im Krankenhaus oder beim Arzt gemessen wird, aber daheim normal ist? Es gibt so ambulante 24h-Langzeitmessungen, hab ich im Internet gelesen.
    Kann man sich damit ein aerztliches Attest geben lassen, damit meine Mutter da im Krankenhaus auch ohne BlutdrucksenkerTabletten dann weiter ihre Krebsnachbehandlung bekommen koennte?

    Gruss Stefan


  • Re: Blutdrucksenker wegen Weisskittelhypertonie

    Guten Tag stefan2334,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Herz- und Kreislaufbeschwerden" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:


    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/herz-kreislauf/

    Das dortige Forum wird von einem Ärzteteam betreut, welches Ihnen Fragen gerne beantwortet. Ich hoffe, man wird Ihnen dort gut weiterhelfen können.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Sie haben Fragen zu den Themen Herz und Kreislauf? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar


    • Re: Blutdrucksenker wegen Weisskittelhypertonie

      Hallo Victoria,
      danke fuer den Link, dann werd ich da mal fragen.
      Gruss Stefan

      Kommentar


      • Re: Blutdrucksenker wegen Weisskittelhypertonie

        Hallo stefan24,

        gerne geschehen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X