#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachts erhöhter Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachts erhöhter Blutdruck

    Hallo, bin 84 Jahr, weibl.normales Gewicht. Nehme Medikamente: L-Thyrox 50(Schilddrüse)Telmisartan 4omg morgens,Amolodipin 5mg abends für Kreislauf,Simva 10mg (Cholesterin)
    trotzdem erhöht sich der Blutdruck nachts, morgens ist er ca 25mg niedriger,bin tagsüber müde und nachts hell wach.
    Wer hat die gleiche Probleme???
    Was kann man tun, bin sehr viel in der frische Luft, ab 17Uhr wird nichts mehr gegessen, trinke genügend,der Arzt weiss auch nicht weiter.
    Gruß
    Bingerbr´ück


  • Re: Nachts erhöhter Blutdruck

    Vielleicht sollte man auch mal über die Medikation nachdenken !?

    Vor allem über die Kombination !?

    Die Frage ist ja auch, welches Medikament wann welche Wirkung entwickelt.

    Insgesamt sollte hier die Therapie überdacht werden.
    Soweit möglich auch angepasst.

    Anzuraten wäre eine internistische od. endokrinologische Untersuchung.

    Lesen Sie mal die Packungsbeilagen ihrer Medikamente durch.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Link:
    https://www.ratiopharm.de/assets/pro...df?pzn=2716547

    https://beipackzetteln.de/amlodipin-5-mg

    http://www.beipackzettel.de/medikame...bletten/A88620
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ganz ehrlich:
    ich persönlich halte den ganzen Medikamentecocktail für gefährlich.
    Teils widersprüchlich.

    Wenden Sie sich an einen Internisten u. od. Endokrinologen.
    Alle Medikationen u. Beschwerden sollten vorgelegt bzw.
    angegeben werden.
    Auch wann u. wie jeweils ein Präparat eingenommen wird.

    Möglicherweise Langzeitblutdruckmessung ?
    Langzeit-EKG ?

    Kann der Arzt veranlassen

    Kommentar


    • Re: Nachts erhöhter Blutdruck

      Hallo, hatte auch den Arzt auf die Nebenwirkung der Medikamente angesprochen, hatte auch die Beipackzettel mit,aber er gab mit keine Antwort, hat mir vorgeschlagen ich soll eine Tagesklinik aufsuchen , dort würde man vielleicht rausfinden was mit mir los ist.,der Arzt will es veranlassen und alle Unterlagen dort hin senden,allerdings würde der Termin dauern. Langzeit RR Kontrolle wurde gemacht und dabei die nachts RR Erhöhung festgestellt.Ich führe auch nachts eine RR-Kontrolle durch und stelle eine Erhöhung fest.Tagsüber ca.120/80 nachts 145/90.

      Kommentar


      • Re: Nachts erhöhter Blutdruck

        Ich kann Ihnen hier nicht wirklich helfen.

        Das gehört in die Hände von Fachärzten.
        Eben auch solche, die ich schon erwähnt hatte.

        Tagesklinik ist ein Angebot.
        Möglicherweise einen Versuch wert mit entsprechenden Fachärzten.



        Kommentar


        Lädt...
        X