#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlummerndes Herzproblem ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlummerndes Herzproblem ?

    Hallo!

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich beschreibe Stichpunktartig meine Lage:

    Meine Person:
    Männlich
    Alter: 28
    Berufstätig (überwiegend sitzende Tätigkeit, mittelmäßig - viel Stress (je nach Zeitpunkt des Projektes - Hardware-Ingenieur ))
    Ernähre mich vorwiegend gesund, Cola, Chips und Fertigpizza können jedoch auch mal dazukommen..
    Treibe fast keinen Sport, jeden Tag spazieren gehen von 10 km, Wandern ist ein großes Hobby.
    Nichtraucher (aufgehört letzten Jahres im März) und wenig Alkoholkonsum (Bier)
    Als Jugendlicher diagnostiziert Migräne mit Aura. Damals monatlich 1-2 Mal. Ein paar Jahre später nur noch 2-6 Mal im Jahr. Letzte Migräne war nun eine Weile her. Vielleicht sogar Anfang des Jahres...


    Nun die Problem-Symptome seit ca. 1 Jahr (wiederholend alle 3-4 Wochen)

    Nachts werde ich wach, meistens gegen Mitternacht. Gelenke sind sensibel und schmerzen leicht. Angefangen mit den Zehen, dann Knie und Finger. Andere Gelenke schmerzen meist nicht. Mir ist kalt, Schüttelfrost, auch wenn es warm in der Wohnung ist. Blutdruck leicht erhöht auf 150/90. Puls bei 120 (Ist bei mir "Normalzustand") Über den Tag gemessen beträgt mein Puls bei keiner Aktivität zwischen 100-120.
    Unkontrollierbare Streckaktivitäten sind meistens auch der Fall, kurzes Strecken für 1-2 Sekunden, danach wieder Entspannung. Atemwege sind sehr sensibel, leichter Hustenreiz, tief Einatmen geht nicht richtig.
    Einkehrende Übelkeit mit vermehrten Erbrechen für ca. 30-60 Minuten.
    Danach Kopfschmerzen am hinteren Kopf oder auch punktartig am Vorderkopf.
    Nackensteifigkeit manchmal auch mit dabei, jedoch nicht immer.
    Fieber kann eintreten, Temperatur dann leicht erhöht bei 38.5 °C.

    Die nächsten 1-3 Tage dann noch langsam abklingende Kopfschmerzen mit schneller abklingenden Gelenkschmerzen und Übelkeit und Rückenschmerzen.

    Durchgeführte Diagnosen:

    Entzündungswert ein Tag nach einem Vorfall abgenommen: 100, ging nach 3 Tagen wieder auf die Hälfte und nach einer Woche wieder normal. Wurde dann als Viraler Effekt abgestempelt..

    Zecke geprüft: Negativ
    Rheuma: Negativ
    Lunge geröntgt: i.O. mit dem Kommentar vielleicht ein bisschen Wasser in der Lunge, aber i.O. vom Röntgologen
    Leberwerte: i.O.
    Meningismus: negativ

    Kommentare von Ärzten:

    - Evtl. mal ein Röntgenbild vom Gehirn oder Darm aufnehmen.
    - Migräneart welche von Neurologen genauer untersucht werden sollte.
    - Psychosomatische Krankheit ?

    Frage:

    Was wären die nächsten sinnvollen Schritte im Hinblick auf meine Symptome?
    Internist ? Neurologe ? Kardiologe ?

    Mit was könnte es noch zusammenhängen ?


  • Re: Schlummerndes Herzproblem ?

    Sorry ich glaube er meinte luftige Lunge und nicht Wasser in der Lunge..

    Kommentar


    • Re: Schlummerndes Herzproblem ?

      Internistische Untersuchung mit allem.
      Differenzialblutbild !
      Vitalstoffhaushalt, alles !

      Theoretisch eben auch der Verdacht auf eine mögliche
      Borreliose od. andere unterschwellige Infektion.

      Prüfen lassen !

      Zahnsituation:
      Gibt es wurzelbehandelte, überkronte od. sonst irgendwie
      kritische Zähne (tiefe Füllungen, Weißheitszähne ungünstig angelegt) ? Z.B



      Kommentar


      • Re: Schlummerndes Herzproblem ?

        Hi, danke für die Antwort.

        auf Borrelliose wurde ich 2 mal getestet, war negativ.
        großes Blutbild wurde gemacht. War nichts auffälliges dabei. Glaube das unterscheidet sich aber vom Vitalblutbild.

        Keine Wurzelbehandlungen, Weisheitszähne alle schon mehrere Jahre draußen. Keine Kronen, nur Füllungen.

        Kommentar



        • Re: Schlummerndes Herzproblem ?

          Es gibt auch rheumatische Erkrankungen, die nicht im Blut zu sehen sind. Also am Besten auch zum Neurologen, der sich darauf spezialisiert hat.
          Der kann dann auch gleich schauen ob es was anderes neurologisches ist, Migräne, Nerven und wenn du zu einem Nervenatzt gehst (Neurologe und Psychiater) dann kann auch gleich die psychosomatische Seite mit einbezogen werden, denn auch wenns was physische ist hat es meist Einfluss auf die Psyche und verschlimmert häufig die Symptome.

          Kommentar

          Lädt...
          X