#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck wird niedriger Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck wird niedriger Blutdruck

    Hallo habe Probleme mit Bluthochdruck und bin 35

    Ich hatte Jahre lang Bluthochdruck wiege eXtreme viel 210 Kilo

    Habe jetzt 32 Kilo abgenommen und wiege 178

    Ich hatte wie gesagt dauerhaft höhere Blutdruck so um die 140 zu 100 ca trotz Medikamente

    Jetz habe ich seit Wochen niedrige Bluthochdruck besonders im Liegen mir wird mir schwindelig schwarz vor Augen und Ohrenrauschen aber nicht bedrohlich sondern etwas heftiger und minimal benommen

    Blutdruck liegt dann immer um 120-70 oder manchmal sogar 109-66. Der untere Blutdruck ist öfter unter 70 als der obere unter 120

    Habe auch sonst immer niedrige Blutdruck besonders im Liegen. Bei leichten Tätigkeiten steigt er wieder bis 160-170 zu 100 auf

    Was kann das sein das ich plötzlich niedrigen blutdruck habe ? An den 32 Kilo kann es ja nicht sein wiege ja noch 178 Kilo

    mfg


  • Re: Bluthochdruck wird niedriger Blutdruck

    Habe niedrige Bluthochdruck auch wenn ich Medikamente 2 Tage nicht nehme

    Kommentar


    • Re: Bluthochdruck wird niedriger Blutdruck

      Das kann an der Abnahme liegen, aber auch an den Hormonen oder was anderem.
      Du solltest das vom Arzt checken lassen und auch die Medikamente ggf. anpassen lassen.

      Kommentar


      • Re: Bluthochdruck wird niedriger Blutdruck

        Das kann an der Abnahme liegen, aber auch an den Hormonen oder was anderem.
        Du solltest das vom Arzt checken lassen und auch die Medikamente ggf. anpassen lassen.
        Wollte nach der 2 Impfung alles machen ist in 2 Wochen

        Kann echt mein Gewicht soviel ausmachen habe ja noch viel davon

        Mal sollte es schlimmer werden gehe ich sofort zum Arzt

        Ich kann mir das aber nicht vorstellen daß bei meinem Gewicht 32 Kilo soviel ausmachen ging zuschnell

        ​​​​​​

        Kommentar



        • Re: Bluthochdruck wird niedriger Blutdruck

          32 Kilos sind eine Menge und wenn die zu schnell abgenommen wurden, dann reagiert der Kreislauf durchaus sehr schnell darauf, bei langsamen Abnehmen passt sich das langsam und nicht so fühlbar an.
          Dennoch, das ist nur eine Möglichkeit, die Ursache sollte vom Arzt abgeklärt werden.

          Kommentar


          • Re: Bluthochdruck wird niedriger Blutdruck

            Habe langsam abgenommen in 5 Monaten 13 Kilo in 1 Jahr 32


            ​​​​​​Hoffe nur das Herz nicht kapput ist

            Kommentar


            • Re: Bluthochdruck wird niedriger Blutdruck

              In einem Jahr 32 ist schnell.
              Ich denke dein Körper sortiert sich neu, durch die Gewichtsabnahme.
              Warum sollte das Herz kaputt sein?
              Geh halt zu deinem HA, der kann dich durchchecken und dann bist du beruhigt.
              Wieso willst du damit bis nach der Impfung warten?
              Die hat ja keinen Einfluss, ist egal, lieber heute als morgen dann kannst du dir einige Tage Gedanken machen ersparen.

              Kommentar



              • Re: Bluthochdruck wird niedriger Blutdruck

                Schließe mich hier auch an.

                Ist man auf Blutdruckmedikamente angewiesen,
                muß auch entsprechend den Gegebenheiten regelmäßig
                die Situation überprüft u. die Dosis angepasst werden !

                Das geht nicht mit mal so nebenbei 2 Tg. die Medikamente weg lassen.
                Dann wieder einnehmen....hoch riskannt !

                Was wirklich funktioniert, ist das mit dem abnehmen u. vor allem
                auch der Unstellung mit der Ernährung u. der Lebensweise.

                Hier muß jedoch auch immer wieder kontrolliert werden.

                Schwankungen im Blutdruck sind an sich normal, je nach
                Situation u. auch Konstitution. Letzteres ein ganz wichtiger Faktor.
                --------------------------------------------------------------------------------------------
                Sie sollten hier mit Ihrem behandelnden Arzt aktuell alles besprechen !

                Möglicherweise sich neu medikamentös einstellen lassen u.
                auch Langzeitkontrollen vornehmen.
                Z.B. Langzeit Blutdruck, Langzeit EKG.
                --------------------------------------------------------------------------------------------
                Betreff Gewichtsabnahme ist das immer so ein mehrschneidiges
                Schwert.

                Tatsächlich kann bei Umstellung der Ernährung, Lebensweise
                eine extreme Gewichtsabnahme stattfinden.
                Das muß nicht unbedingt ungesund sein.
                Zumindest nicht, soweit hier keine Gewaltdiäten im Vordergrund stehen.


                Kommentar

                Lädt...
                X