Bei mir wurde hoher Blutdruck festgestellt, er lag bei 160 zu 100, Puls teilweise in Ruhe über 100. Herzrasen in der Nacht.
Erst habe ich bisoprolol genommen, das hat aber nicht gut gewirkt, trotzdem Blutdruckspitzen, und eine Nacht so schlimm Herzrasen da war ich im Krankenhaus.
Wurde jetzt umgestellt auf Metropololsuccinat 23,75 mg einmal morgens und einmal abends, wegen der nächtlichen Tachykardien. Also Gesamtdosis am Tag sind diese 45 mg.
Jetzt nach 3 Wochen Dauereinnahme hat es sich gut eingespielt habe keine Blutdruckspitzen mehr. Dafür ist der Ruhepuls morgens niedrig geworden, nach dem aufstehen liegt er bei 53 bis 55. Also unter 60 gesunken, sonst tagsüber beim Sitzen liegt er bei um die 60 je nachdem.
Ist der Ruhepuls jetzt zu niedrig oder ist das okay so? Ich habe sonst keine Beschwerden, ich bin ja froh dass ich im Sitzen keinen Puls mehr von 90 habe.
Meine Ärztin sagte nur ich könnte mal abends die Tablette weg lassen aber dann kommt der ganze Spiegel wieder durcheinander, habe Angst dass ich dann wieder am tag mit Blutdruckanstiegen kämpfen muss.
Ich denke wenn es jetzt länger so bleibt oder noch weiter runter geht müsste ich reduzieren oder wie ist eure Meinung dazu? Ich nehme die Tabletten schon seit 3 Wochen und habe gar nicht damit gerechnet dass es jetzt doch noch etwas gesenkt wurde.
Mein Blutdruck liegt am Tag immer so um die 120 zu 80,etwas drüber oder drunter je nachdem. Also wirklich richtig gute Werte. Ab 135 zu 85 kann es sein dass mein Puls wieder so hoch geht. Freue mich über Antworten!
Kommentar