#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ununterbrochen Herzrhythmusstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ununterbrochen Herzrhythmusstörung

    Ununterbrochene und anhaltende Herzrhythmusstörungen

    Hallo zusammen, ich bin mega verzweifelt und weiß mir keinen Rat mehr, deswegen mein Beitrag hier.




    Ich hab Herzrhythmusstörungen schon seit meinem 25. Lebensjahr, allerdings kenne ich es nicht in dem Ausmaß, wie ich es aktuell habe.

    Ich habe seit ca 6 Wochen ununterbrochen (wirklich den ganzen Tag) Herzrhythmusstörungen. Ich habe alle SORTEN die es gibt. Trinkest, Couplets, Salven, Trigeminus und am allermeisten Bigeminus. Oft bin ich dann bradycard und habe einen Puls von 40. Atemnot dazu. Beim Aufstehen steigt mein Blutdruck sehr an und das Herz rumpelt dann noch mehr. Beine und Arme zittern. Ständiger Begleiter ist natürlich die Todesangst.




    Der Blutdruck ist allgemein sehr wechselhaft. Mal normal, mal niedrig, dann hoch. Morgens war er jetzt mal bei 190/100.




    Bei jeder Bewegung flippt alles noch mehr aus.




    Hat irgendjemand schon gleiches erlebt ? Hat auch jemand dauerhaft diese miesen Herzrhythmusstörungen?

    Was hat euch geholfen?

    Was könntet Ihr mir noch raten?




    Ich danke euch von ganzem


  • Re: Ununterbrochen Herzrhythmusstörung

    Ähnliches kenne ich, auch seit meiner Jugend.
    Habs mal mit einem Magnesium Kalium Präparat versucht, was teilweise half, ganz wichtig Kardiosport, denn das kann zumindest zum Teil an einem untrainierten Herz liegen, das dann bei jeder Bewegung viel mehr pumpen muss als wenn man Ausdauersport macht und im Training ist.

    Was sagt denn der Arzt?

    Kommentar


    • Re: Ununterbrochen Herzrhythmusstörung

      Hallo und vielen Dank für deine Antwort.
      beim Kardiologen habe ich erst im Februar einen erneuten Termin. Dann zum Radfahren. Bis dahin soll ich durchhalten. Frage mich nur wie ich es schaffe

      Kommentar


      • Re: Ununterbrochen Herzrhythmusstörung

        Was bei mir am Effektivsten war, war eben das Magnesium-Kalium und Ausdauersport.
        Was auch helfen kann, schauen dass du nicht so große Mahlzeiten isst, den Magen nicht so voll machen, zwei, drei Stunden vorm Schlafen gehen nichts mehr essen, oder nur ein bisschen um Nachts keinen Hunger zu bekommen, vor allem licht verdaulich.
        Wenns im Magen nicht rund läuft, kann das auch zu Herzstolpern u.ä. führen, auch wenn man einen Reflux hat, also Magensäure hoch schießt.

        Kommentar



        • Re: Ununterbrochen Herzrhythmusstörung

          Hallo Dosenöffnerin und willkommen in diesem Forum.
          ich kann dich absolut und zu 10000% verstehen und nachvollziehen, was du gerade durchmachst.
          mir ging es vor zwei Jahren nicht anders als dir. Ich hatte auch dauernde, wirklich anhaltende Herzrhythmusstörungen in sämtlichen Variationen. Da war Bigeminus mein Hauptrhythmus. Auch wie du hatte ich Salven, Couplets usw. ich war bei 4 verschiedenen Kardiologen. Und auch bei Mir waren auf dem langzeit ekg über 40.000. betablocker bekam ich keine wegen dem niedrigen Puls und Antiarrhytmika habe ich verweigert. Dachte da sterbe ich sowieso.

          ablation habe ich abgelehnt, hat mir auch nur ein Kardiologe vorgeschlagen...aber da die Erfolgsaussichten so gering sind...nein danke das tu ich mir nicht an.

          ich habe dann meine Ernährung umgestellt, Abendgymnastik gemacht, rauchen reduziert und meinen Magnesium, Vitamin D und Zink Spiegel aufgefüllt. Zusätzlich habe ich pflanzlich beruhigende Herzmittel genommen... nach etwa vier Wochen wurde es leichter...nach drei Monaten hatte ichnwieder normalen Puls und und Rhythmus und Blutdruck.

          wie ernährst du dich ?
          hast du viel Stress?

          bei mir war damals auch zusätzlich eine Stresskomponente dabei. Hatte damals eine heftige Scheidungskrieg hinter mir.

          Meine Psyche hat sehr gelitten durch die monatelangen Rhythmus Störungen. Gib nicht auf!
          magst du eine Kur machen ?

          Kommentar


          • Re: Ununterbrochen Herzrhythmusstörung

            Hallo Dosenöffnerin und willkommen in diesem Forum.
            ich kann dich absolut und zu 10000% verstehen und nachvollziehen, was du gerade durchmachst.
            mir ging es vor zwei Jahren nicht anders als dir. Ich hatte auch dauernde, wirklich anhaltende Herzrhythmusstörungen in sämtlichen Variationen. Da war Bigeminus mein Hauptrhythmus. Auch wie du hatte ich Salven, Couplets usw. ich war bei 4 verschiedenen Kardiologen. Und auch bei Mir waren auf dem langzeit EKG über 40.000. betablocker bekam ich keine wegen dem niedrigen Puls und Antiarrhytmika habe ich verweigert. Dachte da sterbe ich sowieso.

            ablation habe ich abgelehnt, hat mir auch nur ein Kardiologe vorgeschlagen...aber da die Erfolgsaussichten so gering sind...nein danke das tu ich mir nicht an.

            ich habe dann meine Ernährung umgestellt, Abendgymnastik gemacht, rauchen reduziert und meinen Magnesium, Vitamin D und Zink Spiegel aufgefüllt. Zusätzlich habe ich pflanzlich beruhigende Herzmittel genommen... nach etwa vier Wochen wurde es leichter...nach drei Monaten hatte ichnwieder normalen Puls und und Rhythmus und Blutdruck.

            wie ernährst du dich ?
            hast du viel Stress?

            bei mir war damals auch zusätzlich eine Stresskomponente dabei. Hatte damals eine heftige Scheidungskrieg hinter mir.

            Meine Psyche hat sehr gelitten durch die monatelangen Rhythmus Störungen. Gib nicht auf!
            magst du eine Kur machen ?


            Hallo Tallas, vielen Dank für deine Antwort. Es tut gut deine Worte zu lessen (Natürlich ist es schlimm, dass es dir auch so erging, aber beruhigend, wenn einer jemanden versteht).
            Dürfte ich dir bitte noch ein paar Rückfragen stellen?

            1. Wie hast du deine Ernährung umgestellt?
            2. Haben die Kardiologen zu dir etwas gesagt,von wegen, dass dies gefährlich sei?
            3. Hattest du wirklich auch 40.000 ES auf dem Langzeit EKG?
            4. Welche pflanzlichen Beruhigungstabletten hast du genommen?
            5. Konntest du so arbeiten gehen?
            6. Wie war dein Blutdruck?
            7. Hattest du auch Schwindel, Zittern etc.? Bei mir ist es auch so, so bald ich aufstehe, oder ein Stockwerk die Treppe hoch gehe, rastet alles komplett aus. Meine Beine zittern auch oft unkontrolliert.

            8. Hattest du irgenwann auch normale Schläge?

            Kommentar


            • Re: Ununterbrochen Herzrhythmusstörung




              Hallo Tallas, vielen Dank für deine Antwort. Es tut gut deine Worte zu lessen (Natürlich ist es schlimm, dass es dir auch so erging, aber beruhigend, wenn einer jemanden versteht).
              Dürfte ich dir bitte noch ein paar Rückfragen stellen?

              1. Wie hast du deine Ernährung umgestellt?
              2. Haben die Kardiologen zu dir etwas gesagt,von wegen, dass dies gefährlich sei?
              3. Hattest du wirklich auch 40.000 ES auf dem Langzeit EKG?
              4. Welche pflanzlichen Beruhigungstabletten hast du genommen?
              5. Konntest du so arbeiten gehen?
              6. Wie war dein Blutdruck?
              7. Hattest du auch Schwindel, Zittern etc.? Bei mir ist es auch so, so bald ich aufstehe, oder ein Stockwerk die Treppe hoch gehe, rastet alles komplett aus. Meine Beine zittern auch oft unkontrolliert.

              8. Hattest du irgenwann auch normale Schläge?


              Hallo Dosenöffnerin,

              also
              1. die Ernährung habe in Insofern umgestellt dass ich viel Gemüse und helles Fleisch gegessen habe. Leichte Kost. Vollkornbrot. Magere Aufstriche oder helle Wurst. Kein Obst, das vertrage ich gar nicht. Hab auch angefangen zu frühstücken, da mir das ein Kardiologe geraten hat.

              2. die Kardiologen sagten mir nicht dass es gefährlich ist oder ich in Gefahr bin. Bigeminus und auch Trigeminus seien wohl harmlos, Betablocker helfen nicht. Ablation auch nicht.

              3. Ich hatte auf einen langzeit ekg 40.000 es ja das stimmt aber es waren teilweise noch mehr an Tagen wo ich kein ekg hatte.

              4. Ich habe Lasea und liodan genommen.

              5. nein ich konnte auf keinen Fall arbeiten. Nicht mal Haushalt kochen Etc.

              Kommentar



              • Re: Ununterbrochen Herzrhythmusstörung

                6. mein Blutdruck war mal sehr hoch dann sehr niedrig hat gesprungen wie er wollte. Puls war mal 35 aber laut Kardiologe normal bei so vielen Rhythmen Störungen.

                7. Ja zittern schlecht Atemnot Angst Angst Angst alles mögliche wie gesagt konnte nicht arbeiten war wie schiffwrack

                8. normale Schläge vielleicht mal 1-2 zwischendurch aber war ganz selten

                halte durch und gib nicht auf mein Kardiologe sagt es ist oft eine fase von Wochen oder Monaten wo man das hat und dann plötzlich weg.

                gute Besserung

                Kommentar


                • Re: Ununterbrochen Herzrhythmusstörung

                  Ununterbrochene und anhaltende Herzrhythmusstörungen

                  Hallo zusammen, ich bin mega verzweifelt und weiß mir keinen Rat mehr, deswegen mein Beitrag hier.




                  Ich hab Herzrhythmusstörungen schon seit meinem 25. Lebensjahr, allerdings kenne ich es nicht in dem Ausmaß, wie ich es aktuell habe.

                  Ich habe seit ca 6 Wochen ununterbrochen (wirklich den ganzen Tag) Herzrhythmusstörungen. Ich habe alle SORTEN die es gibt. Trinkest, Couplets, Salven, Trigeminus und am allermeisten Bigeminus. Oft bin ich dann bradycard und habe einen Puls von 40. Atemnot dazu. Beim Aufstehen steigt mein Blutdruck sehr an und das Herz rumpelt dann noch mehr. Beine und Arme zittern. Ständiger Begleiter ist natürlich die Todesangst.




                  Der Blutdruck ist allgemein sehr wechselhaft. Mal normal, mal niedrig, dann hoch. Morgens war er jetzt mal bei 190/100.




                  Bei jeder Bewegung flippt alles noch mehr aus.




                  Hat irgendjemand schon gleiches erlebt ? Hat auch jemand dauerhaft diese miesen Herzrhythmusstörungen?

                  Was hat euch geholfen?

                  Was könntet Ihr mir noch raten?




                  Ich danke euch von ganzem

                  Hallo Dosenöffnerin als ich deinen Beitrag hier gelesen habe wurde ich gleich an eine sehr düstere Zeit in meinem Leben erinnert. So wie es dir geht gerade ging es mir vor etwa zwei Jahren. Ich hatte ein halbes jahrelang wie du ununterbrochen Herzrhythmusstörungen. Ich lief von Pontus zu Pilatus oder wie das heißt, sämtliche Internisten und Kardiologen. Hatte keinen einzigen Herzschlag mehr der normal war. Ich hatte wie du Bradykardie, Blutdruck schwankend i, Wechsel und Panik bis zum Erbrechen. Frag nicht wie oft mein Mann mir den RTW gerufen hat. Ich wurde auch öfter mitgenommen aber außer testweise betablocker und danach Beruhigungsmittel bekam ich keine Hilfe. In der Rhythmossprechstunde naja was soll ichnsagem Katastrophe. Bevor ich mir Antiaarrhtyhmika geben lassen probiere ich erst noch ALLES andere dachte ich mir. Ablation nicht möglich laut den Ärzten dort. Ging dann zu zwei Alternativmedizinern... die erste gab mir Vitamin Speitzen, rausgeworfenes Geld. Die zweite hat mir eine Darmkur verschrieben, nach 4 Wochen war es besser, aber nicht weg...ich habe ein Problem, mit meiner Hüfte durch einen Reitunfall und dadurch immer rücken Verspannungen halswirbelsöule und Brustwirbel.
                  ich Massagen verschrieben 3X6 Behandlungen. Nach der letzten. Handlung war mein Rhythmus wieder fast normal weswegen ich auf eigene Kosten dann nochmal Massagen bezahlt habe. Oder ich ging mal eben zur Thai Massage. Mein Mann musste auch viel herhalten

                  ich hoffe mein Bericht hilft dir. Hab keine Angst, und glaube daran dass das wieder aufhört das wird es.

                  Entschuldigung für Rechtschreibfehler aber bin Handy aus ist so ein langer Text Katastrophe für mich.

                  Kommentar


                  • Re: Ununterbrochen Herzrhythmusstörung




                    Hallo Dosenöffnerin,

                    also
                    1. die Ernährung habe in Insofern umgestellt dass ich viel Gemüse und helles Fleisch gegessen habe. Leichte Kost. Vollkornbrot. Magere Aufstriche oder helle Wurst. Kein Obst, das vertrage ich gar nicht. Hab auch angefangen zu frühstücken, da mir das ein Kardiologe geraten hat.

                    2. die Kardiologen sagten mir nicht dass es gefährlich ist oder ich in Gefahr bin. Bigeminus und auch Trigeminus seien wohl harmlos, Betablocker helfen nicht. Ablation auch nicht.

                    3. Ich hatte auf einen langzeit ekg 40.000 es ja das stimmt aber es waren teilweise noch mehr an Tagen wo ich kein ekg hatte.

                    4. Ich habe Lasea und liodan genommen.

                    5. nein ich konnte auf keinen Fall arbeiten. Nicht mal Haushalt kochen Etc.
                    Ich danke dir von ganzem ganzem Herzen, dass du all meine Fragen beantwortet hast... Das ist für mich wirklich sehr sehr sehr hilfreich. Danke für deine zeit und Hilfe.
                    Darf ich fragen wieso du kein Obst verträgst, ich habe nämlich eine Histaminintoleranz und vertrage auch sehr sehr wenig. Obst geht gar nicht.

                    Hast du eigentlich während deiner schlimmen Phase mal deinen Kalium wert überprüfen lassen? Wa kam bei dir damals raus?

                    Ich drehe langsam wirklich durch mit diesen ununterbrochenen Rhythmusstörungen. Ständig Bigeminus, Trigemiunus und was weiß ich noch alles. Es schlägt dauerhaft kreuz und quer. Ich habe wirklich unbeschreiblich große Angst.

                    Liebe Grüße und danke nochmals für deine Zeit und HIlfe.

                    Kommentar



                    • Re: Ununterbrochen Herzrhythmusstörung


                      Ich danke dir von ganzem ganzem Herzen, dass du all meine Fragen beantwortet hast... Das ist für mich wirklich sehr sehr sehr hilfreich. Danke für deine zeit und Hilfe.
                      Darf ich fragen wieso du kein Obst verträgst, ich habe nämlich eine Histaminintoleranz und vertrage auch sehr sehr wenig. Obst geht gar nicht.

                      Hast du eigentlich während deiner schlimmen Phase mal deinen Kalium wert überprüfen lassen? Wa kam bei dir damals raus?

                      Ich drehe langsam wirklich durch mit diesen ununterbrochenen Rhythmusstörungen. Ständig Bigeminus, Trigemiunus und was weiß ich noch alles. Es schlägt dauerhaft kreuz und quer. Ich habe wirklich unbeschreiblich große Angst.

                      Liebe Grüße und danke nochmals für deine Zeit und HIlfe.
                      Moin liebe Dosenöffnerin, nichts zu danken. Ich weiß wie schlimm das ist ich fühlte mich damals auch absolut alleine und hilflos. Ich bin froh wenn ich jemanden helfen kann. Auch wenn es nur schriftlich ist. Ich weiß weiß was du durch machst. Ich hatte ganz früher mal einen Kaliummangel, habe ihn aber nicht behandeln lassen und ich habe davon auch nichts gemerkt. mein Herz schlug normal. Als ich die schlimme Phase hatte die du gerade durchmachst, habe ich natürlich sofort Kalium auch überprüfen lassen aber er war normal. Mir wurde das damals mehrfach überprüft der Kardiologe sagte aber zu mir, das man bei Kaliummangel andere Herzbeschwerden hat kein Bigeminus oder solche Rhthymusstörungen wir sie haben. Vorrangig hat man da tachykardien... also so sagte es der Kardiologe.
                      Wie schon geschrieben der Kardiloge sagte, dass solche Phasaen auftreten könnte, Wochen oder im schlimmsten falle manchmal Monate bleiben und dann wieder von alleine aufhören. Keine ablation oder sonst was. Keine betablocker die da helfen...
                      ich verstehe deine Angst absolut mir ging es nicht anders.. hatte mich mehrfach von meiner Familie verabschiedet sogar meinen Abschiedsbrief geschrieben weil ich dachte ich sterbe an herzversagen etz.

                      ich habe auch eine Histaminintoleranz und Fructose. Histamin spielte bei mir damals auch eine rolle, Kardiologe hat immer gesagt dass ich schauen muusss was ich esse. Deswegen dann auch die Ernährungsumstellung. Hast du schon damit angefangen?

                      hast du deine Schildrüse überprüfen lassen?

                      Es ist unfachmännisch zu glauben, dass das jemals wieder aufhören wird aber wir sind nicht die einzigen ich bin noch in einem anderen Forum wo es vielen wie uns genauso geht und ging.

                      Ich wünsche dir einen normalen Herzschlag und kopf hoch Krone richten und weiter geht es .

                      Kommentar


                      • Re: Ununterbrochen Herzrhythmusstörung


                        Moin liebe Dosenöffnerin, nichts zu danken. Ich weiß wie schlimm das ist ich fühlte mich damals auch absolut alleine und hilflos. Ich bin froh wenn ich jemanden helfen kann. Auch wenn es nur schriftlich ist. Ich weiß weiß was du durch machst. Ich hatte ganz früher mal einen Kaliummangel, habe ihn aber nicht behandeln lassen und ich habe davon auch nichts gemerkt. mein Herz schlug normal. Als ich die schlimme Phase hatte die du gerade durchmachst, habe ich natürlich sofort Kalium auch überprüfen lassen aber er war normal. Mir wurde das damals mehrfach überprüft der Kardiologe sagte aber zu mir, das man bei Kaliummangel andere Herzbeschwerden hat kein Bigeminus oder solche Rhthymusstörungen wir sie haben. Vorrangig hat man da tachykardien... also so sagte es der Kardiologe.
                        Wie schon geschrieben der Kardiloge sagte, dass solche Phasaen auftreten könnte, Wochen oder im schlimmsten falle manchmal Monate bleiben und dann wieder von alleine aufhören. Keine ablation oder sonst was. Keine betablocker die da helfen...
                        ich verstehe deine Angst absolut mir ging es nicht anders.. hatte mich mehrfach von meiner Familie verabschiedet sogar meinen Abschiedsbrief geschrieben weil ich dachte ich sterbe an herzversagen etz.

                        ich habe auch eine Histaminintoleranz und Fructose. Histamin spielte bei mir damals auch eine rolle, Kardiologe hat immer gesagt dass ich schauen muusss was ich esse. Deswegen dann auch die Ernährungsumstellung. Hast du schon damit angefangen?

                        hast du deine Schildrüse überprüfen lassen?

                        Es ist unfachmännisch zu glauben, dass das jemals wieder aufhören wird aber wir sind nicht die einzigen ich bin noch in einem anderen Forum wo es vielen wie uns genauso geht und ging.

                        Ich wünsche dir einen normalen Herzschlag und kopf hoch Krone richten und weiter geht es .


                        Hallo Tallas, danke für deine lieben Worte und deine erneute Hilfe.

                        meine Hausärztin kommt Dienstag und nimmt mir Blut ab, ich wäre nicht in der Lage in die Praxis zu gehen, wie hast du es geschafft einkaufen zu gehen oder zum Kardiologen ?
                        ich würde das auf keinen Fall schaffen. Alleine schon das kochen schaffe ich nicht mehr.

                        War es bei dir auch morgens am schlimmsten ? Wenn ich aufstehe, dann habe ich völligstes Durcheinander. Und Tachykardie.

                        Sag mal, hast du auch mit Atemnot zu kämpfen ?

                        Hattest du Vorhofflimmern ?

                        und du hattest auch wirklich immer langsamen Puls ?

                        Kommentar


                        • Re: Ununterbrochen Herzrhythmusstörung

                          [QUOTE=Dosenöffnerin;n3194261]



                          Hallo Tallas, danke für deine lieben Worte und deine erneute Hilfe.

                          meine Hausärztin kommt Dienstag und nimmt mir Blut ab, ich wäre nicht in der Lage in die Praxis zu gehen, wie hast du es geschafft einkaufen zu gehen oder zum Kardiologen ?
                          ich würde das auf keinen Fall schaffen. Alleine schon das kochen schaffe ich nicht mehr.

                          War es bei dir auch morgens am schlimmsten ? Wenn ich aufstehe, dann habe ich völligstes Durcheinander. Und Tachykardie.

                          Sag mal, hast du auch mit Atemnot zu kämpfen ?

                          Hattest du Vorhofflimmern ?

                          und du hattest auch wirklich immer langsamen Puls ? [/



                          Hallo Dosenöffnerin

                          Ich kann dir nicht sagen wann es am schlimmsten war da es ja immer extrem schlimm war aber war du beschreibst mit morgens kenne ich definitiv auch.

                          Ja ich hatte da auch Tachykardie und wildes durcheinander. Genauso hatte ich morgens meistens hohen Blutdruck.

                          Mein Puls war oft zwischen 35-40. es schlug auch wahnsinnig schwach, teilweise konnte ich das nicht richtig fühlen und es fühlte sich so schleppend an.




                          Einkaufen Haushalt etz konnte ich gar nicht mehr machen ich habe zwei Töchter und einen Mann die mussten das machen. Ich hätte es keinesfalls geschafft.




                          Mein Glück war dass mein Schwager allgemeinarzt ist er kam oft mit dem mobilen ekg gerät wenn ich gar nicht mehr konnte. Als es langsam etwas besser wurde bin ich zu den Kardiologen aber nur weil mein Mann so gedrängt hat er hat dann einfach einen Termin gemacht und mich ins Auto geworfen. Wenn es keinen Aufzug gegeben hätte in der Praxis wäre ich allerdings niemals raus gekommen. Die Treppen sind Hölle, wie isr sas bei dir ?




                          Atemnot hatte ich während dieser schlimmen Phase dauernd. Genauso wie Schwindel zittern etz.




                          Wie geht es dir sonst psychisch ? Hast du gerade Ärger ?

                          Kommentar


                          • Re: Ununterbrochen Herzrhythmusstörung

                            [QUOTE=Tallas;n3194291]



                            Hallo Tallas, danke für deine lieben Worte und deine erneute Hilfe.

                            meine Hausärztin kommt Dienstag und nimmt mir Blut ab, ich wäre nicht in der Lage in die Praxis zu gehen, wie hast du es geschafft einkaufen zu gehen oder zum Kardiologen ?
                            ich würde das auf keinen Fall schaffen. Alleine schon das kochen schaffe ich nicht mehr.

                            War es bei dir auch morgens am schlimmsten ? Wenn ich aufstehe, dann habe ich völligstes Durcheinander. Und Tachykardie.

                            Sag mal, hast du auch mit Atemnot zu kämpfen ?

                            Hattest du Vorhofflimmern ?

                            und du hattest auch wirklich immer langsamen Puls ? [/



                            Hallo Dosenöffnerin

                            Ich kann dir nicht sagen wann es am schlimmsten war da es ja immer extrem schlimm war aber war du beschreibst mit morgens kenne ich definitiv auch.

                            Ja ich hatte da auch Tachykardie und wildes durcheinander. Genauso hatte ich morgens meistens hohen Blutdruck.

                            Mein Puls war oft zwischen 35-40. es schlug auch wahnsinnig schwach, teilweise konnte ich das nicht richtig fühlen und es fühlte sich so schleppend an.




                            Einkaufen Haushalt etz konnte ich gar nicht mehr machen ich habe zwei Töchter und einen Mann die mussten das machen. Ich hätte es keinesfalls geschafft.




                            Mein Glück war dass mein Schwager allgemeinarzt ist er kam oft mit dem mobilen EKG gerät wenn ich gar nicht mehr konnte. Als es langsam etwas besser wurde bin ich zu den Kardiologen aber nur weil mein Mann so gedrängt hat er hat dann einfach einen Termin gemacht und mich ins Auto geworfen. Wenn es keinen Aufzug gegeben hätte in der Praxis wäre ich allerdings niemals raus gekommen. Die Treppen sind Hölle, wie isr sas bei dir ?




                            Atemnot hatte ich während dieser schlimmen Phase dauernd. Genauso wie Schwindel zittern etz.




                            Wie geht es dir sonst psychisch ? Hast du gerade Ärger ?
                            Hallo liebe Tallas,

                            ich kann dir gar nicht genug danken. Du bist wirklich eine sehr große Hilfe für mich, und die einzige die mich versteht. Ich hoffe, dass ich dir mittlerweile nicht auf den Geist gehe.

                            Leider hätte ich nochmal ein paar Fragen an dich.

                            Um erst mal auf deine Frage einzugehen: Psychisch geht es mir richtig schlecht. Stress hatte ich auch zu Genüge.
                            Treppe gehen ist auch bei mir der absolute Horror. Ich denke mein Herz explodiert in der Brust und alles ist komplett unrhythmisch. Ich habe wirklich keine drei normalen Schläge.
                            Sag mal bitte, hattest du neben dem Bigeminus auch Salven Couplets etc.?
                            Wenn ja, wurde das aufgezeichnet auf dem Langzeit EKG und was sagte dann dein Kardiologe dazu?

                            Heute war schon meine Hausärztin zum Blutabnehmen da. Ich schaffe es in diesem Zustand nicht zum Kardiologen. Und ich habe den ganzen Tag Angst vor Herzversagen.
                            Ich hab auch so schlimme Zitteranfälle, der ganze Körper ist betroffen.
                            Wenn ich nur stehe, dann zittern schon die Beine wie verrückt. Es ist gar nichts mehr möglichl.
                            Tag und Nacht immer nur diese Herzgerumple (ohne Pause).

                            Ich sag dir ich habe so wahnsinnige Angst.
                            Rauchen tu ich leider auch, aber das ist auch eine wahre Katastrophe,dann steigt der Blutdruck auf 190 und wieder zittern ohne Ende.

                            Naja das wars dann für heute und ganzliebe Größe,
                            Dosenöfferin

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X