#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck ohne genauen Grund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck ohne genauen Grund

    Hallo,
    vom Schreiben hier erhoffe ich mir ein bisschen Beruhigung und ggf. Tipps auf was ich achten kann: Anfang Januar hatte ich einen Zusammenbruch. 10 Tage lang war ich komplett ausgenockt - Herzrythmusstörungen, starker Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Atemnot bei leichter körperlicher Betätigung. Damals habe ich sofort an die Schilddrüse gedacht (ich habe die Autoimmunerkrankung Hashimoto, das ist eine Schilddrüsenunterfunktion). Mein Arzt konnte nicht feststellen was es war. Hat auf Magenschleimhautentzündung getippt, mir Medikamente dagegen gegeben und dann war ja auch wieder gut.
    Alles andere ist nun wieder ok, aber der Bluthochdruck (wenn auch nicht ganz so hoch wie damals) ist geblieben - im Schnitt 130-140 zu 90-100 manchmal höher. Und oftmals der zweite Wert stärker erhöht als der erste Wert.
    Vom Internisten wurde gesagt, es wäre alles in Ordnung, ich sollte mehr Sport und weniger Stress haben. Meine Schilddrüsenärztin ist gar nicht auf mein Problem eingegangen, da ich Unterfunktion habe (allerdings gut eingestellt durch Tabletten) könnte davon kein Bluthochdruck kommen.

    Ich bin eher am Untergewicht, denn am Übergewicht (167 cm zu 55 kg, 41 Jahre alt) mache leider wenig Sport, dafür Haushalt, Arbeit, Kinder bin also trotzdem durchgehend in Bewegung habe aber auch wenig innere Ruhe. Ich brauche immer Beschäftigung, deshalb glaube ich nicht, dass ich Yoga durchhalten würde. Meine Kollegin hat mir frischen Rote Beete Saft jeden Morgen empfohlen, das trinke ich gerade, aber wenn dann die rote Beete Zeit rum ist, weiß ich nicht, ob ich es weiterhin machen werde...

    Würde mich echt freuen über etwas Beruhigung - ich sehe mich schon in einigen Jahren am Herzinfarkt sterben, wenn ich das nicht in den Griff bekomme... Und Tipps, wo ich nun anfangen kann mit der Suche nach der Ursache. Momentan denke ich - vielleicht doch Schilddrüse? - Hormone? - Nackenverspannung/Verhärtung? - doch was mit dem Magen? - wie kann ich anfangen bei der Suche? Mein Hausarzt ist total gechillt und sagt ich wäre jung und fit und soll mir einfach nicht so viele Gedanken machen.

    Viele Grüße
    Jenny

Lädt...
X