#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck sinkt nach mehrmaligem Messen. Welcher Wert ist korrekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck sinkt nach mehrmaligem Messen. Welcher Wert ist korrekt?

    Guten Tag zusammen,

    ich leide seit mehreren Monaten unter emotionalem Stress. Jetzt, während der Corona-Krise, kommt auch noch finanzieller Druck und Einsamkeitsemfpinden dazu.

    Ich messe seit ca. zwei Wochen meinen Blutdruck. Die erste Messung liegt immer zwischen 130/75 - 150/85. Je häufiger ich danach weiter messe, desto niedriger wird der Wert. Meistens lande ich nach der 3. - 8. Messung bei im Schnitt 120/65.

    Morgens liegt der erste Wert eher so zwischen 120-130, gegen Nachmittag schaffe ich meistens eher die 140-150.

    Jetzt ist die Frage, ab wann ich das abklären lassen müsste. Die Werte de ersten Messung sind ja grundsätzlich alamierend. Kann man von zu hohem Blutdruck sprechen, wenn ich es immer schaffe, ihn nach ein paar Messungen zu senken?

    LG


  • Re: Blutdruck sinkt nach mehrmaligem Messen. Welcher Wert ist korrekt?

    Solche Schwankungen sind leider normal. Du darfst den niedrigsten gemessenen Wert nehmen.

    Plophoser

    Kommentar


    • Re: Blutdruck sinkt nach mehrmaligem Messen. Welcher Wert ist korrekt?

      Herzlichen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X