. Ich könnte jetzt hier einen ganzen Roman über meine Vorgeschichte und die letzen Monate verfassen. Damit es übersichtlicher ist und nicht so viel zu Lesen, beschränke ich mich auf meine aktuellen Hauptprobleme, die seit ca. Anfang 2020 bestehen. Ich bin 23, leide seit ich 16 bin an Morbus Scheuermann und trage aktuell seit Ende 2019 ein erwachsenen Korsett.
meine Symptome sind mit der Zeit mehr geworden und manche Symptome kommen und gehen.
Meine Symptome (in Klammer die Werte oder wie häufig dir Symptome sind).
- Bluthochdruck (140 zu 102; 150 zu 109; 131 zu 87; 170 zu 83; 154 zu 91; 137 zu 90)
Erhöhter Puls im Ruhezustand (106; 118; 133; 78; 96; 76)
Beides schwankt sehr stark, egal was ich mache.
- Druck auf oder im Kopf (jeden Tag)
- Herzrasen(jeden Tag)
- Pochen pulsieren im ganzen Körper (jeden Tag), so stark dass man ganzer Körper vibriert
- Schwindel Kreislaufprobleme (jeden Tag gegen Mittag/Nachmittag)
- Schlapp, abgeschlagen, müde (immer bei minimaler Anstrengung)
- kribbeln im Gesicht, am Hinterkopf und den Gliedern (jeden Tag)
- Taubheitsgefühle im Gesicht, in den Gliedern (ab und zu)
- Kopfschmerzen (jeden Tag bei leichter Anstrengung)
- Müde Augen, Augen fallen immer zu (fast jeden Tag, bei Anstrengung immer)
- Zittern , Schüttelfrost (mindestens ein Mal täglich)
- Gelegentliche Nackenschmerzen, für kurze Zeit waren diese sehr schlimm (seit ein paar Tagen stand 22.04, geht es mit dem Nacken)
- Bei leichter Anstrengung pocht es über all extrem und der Puls und Blutdruck steigt extrem (immer)
- Stechende Schmerzen in anderen Körperteilen (jeden Tag, zwischendurch)
- Starke Probleme mit der Nase (ist seit der Einnahme von coldastop und nisita besser gewordenen)
- schwitzen ohne Grund (gelegentlich)
- Druck auf den Ohren (häufig)
- muskelzucken (häufig)
- frieren (oft)
- (Muskel-) Krämpfe z.B. im Kiefer oder im Bein (häufig aber nicht täglich)
Was habe ich bereits gemacht:
- zwei Mal beim Augenarzt ohne Befund
- mehrfach beim Hausarzt, der immer meinte es sei ein Infekt
- beim Lungenarzt gewesen, Low Dose CT der Lunge gemacht, alles in Ordnung
- Blutwerte sind alle in Ordnung
- HNO konnte mich wegen Corona nicht richtig untersuchen, hat mit anhand meiner Schilderung Nisita und Coldastop verschrieben, wenn es nicht besser wird soll ich nochmal wieder kommen und ein Kopf-CT machen lassen
- wegen meinem Korsett, den Nackenschmerzen und den Kopfschmerzen + Taubheit war ich beim Orthopäden, dieser meinte Teile meiner Beschwerden können durch zu hohe Nackenverspannungen ausgelöst werden, wenn die Nerven eingeklemmt sind
- zuletzt schickte mich mein Hausarzt wegen zu hohem Blutdruck und zu hohem puls zum Kardiologen um ein 24 Stunden EKG zu machen und meine Nieren untersuchen zu lassen, nur muss ich jz lange auf einen Termin warten
Mit geht es so schlecht, dass ich seit Wochen nicht mehr arbeiten kann und auch mein Alltag zu Hause fällt mir immer schwerer. Kann mir jemand sagen ob er solche Symptome kennt und was das sein könnte? Ich habe ziemlich Angst vor einer seltenen Krankheit oder so etwas wie einen Gehirntumor. Deshalb leide ich mittlerweile an Depressionen und Angstzuständen...
Ich hoffe jemand hat eine Idee...
freundliche Grüße!
Kommentar