#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck mit 25?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck mit 25?

    Hallo liebes Forum,

    ich habe die letzten zwei Tage ungefähr 40 mal meinen Blutdruck gemessen. Ich bin 80 Kilo Schwer auf 178cm

    Normalerweise wiege ich 73 KG herum. Mache also bald wieder eine Diät. Mein Papa hat leichten Bluthochdruck gehabt...er ist 55 Jahre alt. Momentan ohne Medikamente bei 140 herum durch Gewichtsabnahme. Meine Mama hat keine Blutdruckprobleme

    Ich bin Hypochonder und habe dadurch div. Angststörungen wenn es um das Thema Gesundheit geht. BITTE aber nicht nur weil ich Hypochonder bin beruhigend antworten. Wenn ich krank bin, dann bitte sagen...

    Ich hab angefangen zu messen weil ich letztens im Krankenhaus wegen einer Angstattacke zur Notaufnahme bin. Blutdruck war dort zu hoch allerdings sollte ich meinen engen Pulli ausziehen, hatte spürbar Panik (Habe großen Puls gefühlt im Hals) und SOFORT nach dem Hinsetzen hat er mir die Manchette angelegt, nachdem ich mich aus dem Pulli gequält habe. Wurde dort dann auch mit EKG durchgecheckt. Blutwerte etc auch. Urinprobe....alles bis auf den am Anfang zu hohen Blutdruck ohne Befund. Ich DENKE das lag an der Angst und aus der Anstrengung aus dem Pulli rauszukommen

    Bei den 40 Messwerten hat das Gerät einen Mittelwert 132 zu 82 gebildet. Allerdings war 3 x die Messung bei 141 Sys Wer, 147, 147 (Von den 40 Werten)

    Ich merke das mein Puls steigt wenn das Gerät pumpt und bekomme Nasse Hände. Sonst sind diese überwiegend Trocken. Habe gelesen das könnte ein Symptom meiner Angst sein. Habe auch gelesen das Werte durch Erwartungsangst erhöht sein können.

    Ich habe große Angst beim Arzt messen zu gehen und würde mit so einem 24h Messgerät wahrscheinlich verrückt werden.

    Wie sinnvoll ist es das ganze weiter zu verfolgen wenn der Mittelwert im noch Normalen Bereich liegt und ich zusätzlich noch die 7 Kilo abnehme und wieder mit Sport anfange?

    Bin ich Bluthochdruck erkrankt wegen der paar höheren Werte? Oder ist das auf den Erwartungswert zurückzuführen?

    Dazu muss ich sagen das zB der Wert bei 131/81 war und dann hatte ich eben Angst das der nächste Wert höher wird habe nochmal gemessen und hatte dann diesen 141er...

    LG


  • Re: Bluthochdruck mit 25?

    EDIT: Das Gerät soll Messgenau sein, Bosos, mehrfacher Testsieger

    Kommentar


    • Re: Bluthochdruck mit 25?

      Wenn der niegriste Wert nch unter 140/90 liegt, so bedarf es noch keine Massnahmen wie Blutdrucksenker. Über 130/85 sollte man da etwas in Auge halten und bei weiterer Erhöhung Massnahmen ergreifen (z.B. Fitness, Ernährung).

      Plophoser

      Kommentar

      Lädt...
      X