ich hab leider kein passendes Unterforum gefunden aber nun erstmal zu mir.
Ich bin Männlich 21 Jahre alt, normal gewichtig, treibe kein Sport, und Rauche.
vor knapp 3 Wochen hatte ich eine Erkältung hab mich dahingehend auch Krankschreiben lassen (Husten/Halsschmerzen/Krankheitsgefühl) aufgrund besonderer vorkommen konnte ich mich nicht wirklich schonen (Trauerfeier etc) während meines Infektes habe ich bemerkt das ich Herzstolpern habe.
Wie äußert sich das?
Ich merke es meist nur im Sitzen/Liegen wenn ich zur Ruhe komme, es gibt ein Kräftigen Herzschlag und dann fühlt es sich ganz komisch in der Brust an. Das geht dann ein paar Sekunden und hört wieder auf das habe ich mehrmals am Tag man kann sagen bald jede halbe Stunde. Zudem spüre ich ab und an mein Herzschlag als wenn man Sportmacht es schlägt zwar langsam aber Spürbar.
gut also bin ich zum Arzt der hat ein EKG gemacht ( 10 Elektroden das ging 1 Minute) unaufällig seine aussage sieht aus wie im Bilderbuch. Herz abgehorcht hört sich normal an.
Langzeit EKG verordnet auswertung kriege ich am 05.03 ist für mich ziemlich lange würde gerne wissen was mit meinem Herz ist. Blutentnahme hat keine Auffälligkeiten gezeigt (Großes Blutbild auch Entzündungwerte waren ok)
Hab mein Arzt darauf hingewiesen das ich in der Zeit öfters mal Blutdruck gemessen habe, und wenn ich Liege nach 10 Minuten einen Blutdruck teilweise von 120/50 habe sprich der DIA wert ist sehr niedrig. Puls liegt meist zwischen 60-70.
mache mir tierische Sorgen ich meine das ist der Motor des Körpers, und es verunsichert mich einfach extrem ich kann nicht bis zum 05.03 warten habt ihr vielleicht eine Ahnung woran es liegen könnte was mein Arzt noch machen könnte oder ich?
Für ein Termin bei ein Kardiologen warte ich bestimmt 2 Monate.
Ich bin was sowas angeht ein kleiner Hypochonder ich habe eben Angst an was schlimmes erkankt zu sein Herzinsuffizienz oder Aorterinsuffizienz ich hab einfach Angst....