#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betablocker nach einmaliger Messung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betablocker nach einmaliger Messung?

    Hallo Leute,

    Ich weiß gerade nicht, ob ich ängstlich oder einfach nur wütend sein soll.

    Ich bin heute bei meiner Hausärztin gewesen, da ich aufgrund meiner Ängste momentan extrem stark auf die Aktivität meines Herzens achte. Meine Hausärztin kennt mich jetzt seit ca 2013, von ihr kamen einige meiner körperlichen und auch psychischen Diagnosen - unter anderem auch meine Kardiophobie.
    Meist hat sie daher bei Untersuchungen daher sehr vorschnell auf meine Psyche geschaut, wodurch sie einige Sachen teilweise unzureichend untersucht hatte.

    Als ich bei meiner Hausärztin aufgerufen wurde, hat man mich direkt in den Raum mit den EKG-Gerät gebeten. Dadurch - eigentlich wurde mir ein Gespräch versichert, bevor die Untersuchungen gemacht werden - bin ich direkt in Panik verfallen, ich habe gemerkt, wie mein Puls sich direkt intensiviert hat.
    Im Raum wurde dann Blutdruck gemessen, wobei sie nur den oberen Wert von 180 nannte... Direkt im Anschluss sollte das EKG gemacht werden, und während dieses EKG's habe ich mich nach und nach extrem in Panik verloren, was auch effektiv dafür gesorgt hatte, dass mein Herzschlag sich noch weiter intensiviert hatte.
    Es beruhigte sich ein wenig, als das EKG beendet war, allerdings schien irgendwas fehlerhaft gewesen zu sein, sodass das EKG wiederholt werden sollte. Dies sorgte natürlich für nochmal eine Schippe mehr Panik sorgte. Ich war am zittern, hatte spürbares Herzrasen und konnte mich kaum beruhigen.