#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck unterschiedlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck unterschiedlich

    Hallo,
    Ich bin 77 Jahre und habe bisher immer einen niedrigen Blutdruck gehabt. Morgens zwischen 95/61 bis 115/ 71 und des Abends ca. 20.00 Uhr 120/ 75 bis 127/ 78. Seit ca. 4 Tagen habe ich des Morgens zwischen 124/76 bis 128/79 und des Abends zwischen 137/ 82 bis 146/83.
    Was könnten die Ursachen sein und ist das noch normal?


  • Re: Blutdruck unterschiedlich

    M.E. ist das immer noch völlig normal. Allerdings würde ich den Blutdruck jetzt weiterhin kontrollieren. Besteht ein deutlicher Aufwärtstrend innerhalb kurzer Zeit, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen und den Blutdruckanstieg abklären lassen.

    Kommentar


    • Re: Blutdruck unterschiedlich

      Hallo Krieger98!

      für mich hört sich das eigentlich auch noch normal an. Wobei ich Monsti auch zustimme, jetzt weiter den Blutdruck zu kontrollieren. Meistens ist es ja so, dass der Blutdruck über den Tag hinweg auch unterschiedlich sein kann bzw. Schwankungen vorkommen können.

      Ich habe beispielsweise auch eher am morgen einen hohen Blutdruck, also so zwischen acht und neun Uhr einen ersten Gipfel, welcher dann so gegen Mittags wieder abfällt. Dann habe ich wieder zwischen 16 und 18 uhr einen zweiten Gipfel.

      Was ich jetzt aber auch angefangen habe, ist Sport zu treiben. Ich habe mir auch sagen lassen, dass da auch schon leichte Übungen einen positiven Einfluss auf den Blutdruck haben können. Hauptsache ist, dass man es regelmäßig macht.

      Kommentar

      Lädt...
      X