#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck

    Hallo
    Ich hab eine schreckliche Nacht hinter mir. Bin gegen Mitternacht wach geworden mit extremer Übelkeit. Mir gings echt richtig schlecht. Fing an zu zittern, aber richtig doll . Mein Blutdruck war auf 172/113. Ich hab echt Panik bekommen. Hab mich irgendwann dann übergeben müssen und danach war zumindest die starke Übelkeit weg. Allerdings blieb der hohe Blutdruck, hab dann eine Blutdruck Tablette genommen und gegen 4 konnt ich dann eine Stunde nochmal schlafen. Da ich Dienstag Nachmittag sowas ja schonmal hatte mit Herzstechen, allerdings diese Nacht ohne herzstechen, oder habe es nicht wahrgenommen weil eh alles weh tat am Bauch, mach ich mir langsam echt mega sorgen das ich bald einen Herzinfarkt bekommen könnte. So extrem hohen Blutdruck hab ich noch nie gehabt. Hat evtl die Übelkeit den ausgelöst oder umgekehrt? Aber wieso sollte man mitten im Schlaf plötzlich so hohen Blutdruck bekommen. Nun war ich vorhin beim Hausarzt welcher mir Blut abgenommen hat bzgl der herzenzyme. Nun mache ich mir riesige Sorgen das diese dann nicht passen. Was würde dann passieren? Die Übelkeit blieb den ganzen Tag über bis jetzt immer noch bestehen, der Blutdruck liegt aber meist im norm Bereich nun seit heut morgen. Was könnte das bloss sein? Ich mach mir grosse Sorgen. Kann erst Mittwoch anrufen wegen der Ergebnisse.


  • Re: Bluthochdruck

    Bleibt abzuwarten, was der Arzt meint. Zwar vor einem Jahr hatte ich schweren Bluthochdruck (knapp über 180/110), zwar unbemerkt ohne all die Symptome.
    Gemäss jener 24-Blutdruckmessung tagsüber als Dauerzustand, in der Nacht Senkung auf halbschwerer Bluthochdruck (ca. 165/105).

    Aufgrund Ernährungsumstellung habe ich mein Gewicht mittlerweile um mehr als 10 kg reduziert in einem Bereich von 24 BMI. Nötig ist mittlerweile ein Medikament mit zwei Wirkstoffen zur Senkung des Blutdruckes (ohne das HTC, was mir auch recht ist).

    Aufgrund der Begleitumstände bei Dir muss dies ärztlich abgeklärt werden. Das Warten ist halt schwierig.

    Gute Besserung.

    Plophoser

    Kommentar


    • Re: Bluthochdruck

      Ich hoffe, du konntest mittlerweile klären, was die Ursache deines Befindens war.

      Kommentar

      Lädt...
      X