ich habe eine Frage bezüglich zu hohem Puls. Ich war bereits zwei mal bei einem Internisten. Beim ersten mal sagte man mir: ja sie haben bisschen Herzrhythmusstörungen aber das ist oke, sie sind jung und kann aufgrund von Wachstum sein. (Ich war damals 20)
bei meinem zweiten Besuch sagte man mir: ja ihr Puls ist wirklich viel zu hoch (Grenzwert liegt anscheinend bei 90 und meiner war bei 100) aber da wird nichts sein. Kann man nichts machen, machen sie sport, ist schon ok.
Wenn mir ein Arzt sagt es liegt schon über der Grenze was eigentlich als Grenzwert festgelegt wurde (vom internisten aus) frage ich mich, wie Ok kann das sein?! Zudem hab ich Schmerzen im linken Brustbereich (genau unter der linken Brust). Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen bezüglich zu hohem Puls. Ich muss dazu sagen hoher Puls tritt bei mir im Ruhezustand auf, also nicht bei spezifischen Ausnahmesituationen oder so. Lungen wurden auch untersucht, da passt auch alles so wie Schilddrüse. Als Krankheit kann ich nur Gastritis nennen.
Kommentar