ich bin 25 Jahre alt und nehme aufgrund meines zu hohen Blutdrucks(bedingt durch Stress und Übergewicht) seit zwei Jahren 5mg Bisprolol/Betablocker, da ich inzwischen 2-3 Kilo abgenommen habe nehme ich nach Absprache mit dem Hausarzt nur noch eine halbe Tablette Bisoprolol seit 6-7 Monaten.
Mein Blutdruck ist in Ordnung, die Messungen sind systolisch nie höher als 135 und diastolisch 70.
Es gibt auch Tage da liegt bei Blutdruck bei 105 zu 50.
Mir sind aber seit zwei Wochen folgende Sachen aufgefallen:
1. Der diastolische Blutdruckwert ist oft im Vergleich zum systolischen sehr niedrig, meine letzte Messung war z.B bei 136 zu 48, ist das noch im Rahmen oder schon zu niedrig?
2.Die Pulswerte am linken und rechten Arm sind sehr unterschiedlich, regelmäßig kommt es vor das mein Puls im linken Arm zwischen 60-80 schlägen liegt, und bei der Messung am rechten Arm total komische Werte anzeigt und mein Plus plötzlich bei 120-160 schlägen pro Minute liegt.
Ich verstehe nicht warum die Messung am rechten Arm so oft einen erhöhten Puls anzeigt, während der Puls im linken Arm vollkommen normal ist.
Ich fühle mich auch ganz normal.
Über Eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
PS: Inzwischen mache ich auch wieder regelmäßg Sport, denn ich möchte nicht mein ganzes Leben lang auf die Betablocker angewiesen sein, trotzdem habe ich momentan etwas Angst aufgrund der sehr unterschiedlichen Pulswerte.
Kommentar