#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nächtlicher Bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nächtlicher Bluthochdruck

    Hallo

    bei mir wurde im September 2017 ein leichter Bluthochdruck und Tachykardie festgestellt. Verordnet wurde mir Bisoprolol 2,5mg welches ich jeweils morgens und abends einnehme.
    Dazu hab ich Schlafapnoe welches mit einem Cpap-Gerät therapiert wird.

    Mit dem Biso haben sich Blutdruck und Puls im Normbereich eingependelt. Dazu mache ich inzwischen Ausdauersport Schwimmen.

    In letzter Zeit werde ich Nachts häufiger wach weil der Blutdruck hochschießt. Letzte Nacht hatte ich dann 168/98 und Puls 98. Wenn der Blutdruck entgleist ist mir dabei übel und ich zittere am ganzen Körper. Nach ca einer Stunde normalisiert sich wieder alles. Letzte Nacht war ich dann nach einer Stunde bei bei 112/72 und Puls 73.
    Die Ärzte wissen auch keinen Rat. Hat jemand ne Idee was ich machen kann?


  • Re: Nächtlicher Bluthochdruck

    Nachtrag: die letzten Blutwerte waren alle in Ordnung

    Kommentar

    Lädt...
    X