ich beobachte sein Anfang Dezember, dass mein Blutdruck zu hoch ist. Ich kontrollier das wöchentlich und der liegt immer zwischen 135-150 zu 90-110. Da ich sowieso demnächst zum Arzt zum Blut abnehmen muss, wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion (ist seit Jahren in Behandlung) möchte ich das dann ansprechen. Meine Mutter macht mich aber täglich damit verrückt, dass ich damit sofort zum Arzt gehen soll. Ist das denn schon echt so, dass man damit sofort zum Arzt gehen sollte oder kann das noch eine Woche warten?
Mir geht es ja nicht schlecht, das einzige was mir aufgefallen ist, dass ich manchmal morgens Kopfschmerzen habe und Herzrasen. Am Tage merke ich den Bluthochdruck eigentlich nicht. Ich bin schnell mal gereizt, weiß aber nicht ob das daran liegen kann.
Ich bin 26, mache Sport, ernähre mich gesund, bin sehr schlank. Ich vermute, dass ich den Bluthochdruck geerbt habe oder dass es eventuell an der Schilddrüsenerkrankung liegt.
Was würdet ihr mir raten und was habt ihr eventuell für Erfahrungen gemacht? Ich möchte nicht jetzt schon Tabletten dagegen nehmen, ist das irgendwie vermeidbar?
Danke und LG
Kommentar