Seit drei Monaten esse ich vegan, koche selbst mit wenig bis gar keinem Salz und vor 10 Tagen habe ich das Rauchen aufgegeben. Der Blutdruck Dank auch zuerst und es ging mir gut. Nun ist er seit zwei Tagen wieder zu hoch. 137/101 habe ich gerade gemessen und meine Medikamente vor zwei Stunden eingenommen. Ich bemühe mich sie immer zu einer festen Zeit zu nehmen. Morgens kurz nach oder vor dem Frühstück.
Begleiterscheinungen sind immer Kopfschmerzen, Taubheit im rechten Arm und starkes Schwindelgefühl.
Bereits zweimal fuhr ich mit einer hypertonen Entgleisung und Taubheit im Arm in die Klinik, dx letzte Mal lag der Druck bei 170/110. Der Arzt schickte mich wieder nach Hause fragte mich, was er denn jetzt meiner Meinung nach da machen solle.
Ich bin am verzweifeln. Ich hatte jahrelang keine Probleme mit den Medikamenten. Seit drei Jahren habe ich immer wieder Entgleisungen und sonstige Komplikationen.
Ich hatte gehofft, dass die Medikation, die Ernährung und der Rauchverzicht helfen.
Ich bin 33, nehem keine hormonelle Verhütung ein, bin nicht schwanger und bewege mich bedingt durch meine Arbeit als Gärtnerin viel. Mein Gewicht hat sich zwar erhöht seit der ersten Medikamenteneinnahme liegt jedoch im Normalbereich, 66,7 Kilo bei 1,60m.
Was kann ich tun? Und ab wann wird eine Entgleisung gefährlich und sollte im Krankenhaus behandelt werden?