ich bin seit heute neu hier in diesem Forum unterwegs. Wie viele andere hier auch, leide ich sein kurzem unter Bluthochdruck der laut Kadiologen behandlungsbedürftig ist. Ich nehme nun seit rund 10 Tagen Blopress (4mg). Neben den typischen Nebenwirkungen wie Müdigkeit habe ich leider auch untypische Nebenwirkungen in Form von dauerhafter unterschwelliger innere Unruhe und ich fühle mich "ängstlich". Da ich das Präparat nun zum zweiten mal bereits "ausprobiere" weiss ich ziemlich genau dass diese Nebenwirkuingen verschwinden, sobald ich das Blopress absetzte. Ich hatte genau die gleichen Probleme bei der ersten Einnahme über 6 Tage hinweg.
Meine Frage an euch ist, ob die Nebenwirlungen denn mit der Zeit verschwinden oder ob sie eher als dauerhaft zu verstehen sind?
Als Alternative habe ich hier auch Atacand (gleicher Wirkstoff) liegen, ich würde aber gerne nicht vorschnell handeln...
Soltle ich das Präparat doch wechseln, wie lange sollte zwischen der Einnahme des alten udn des neuen liegen?
viele Grüße, Spunky
Kommentar