#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständiger Harndrang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständiger Harndrang

    Hallo

    ich bin neu hier und bin froh diese Forum gefunden zu haben.
    Mein Problem ist folgendes.Ich hatte eine BE im Januar wurde mit AB behandelt, dies war im Urlaub in spanien. Zuhause angekommen war ich beim Urologen. Der Urin wurde kontrolliert und es waren keine Bakterien mehr vorhanden. Ich habe seitdem einen ständigen harndrang, Nachts muss ich immer 2-3mal rauss, tagsüber muss ich stündlich mit hinauszögern bischen länger,es kommt aber auch vor das ich auch halbstündlich muss. Nehme seit dem 20 februar Spasmex30, leide aber sehr unter verstopfungen, wozu ich auch sowie schon leide.Ich wollte auch schon mit Spasmex aufhören wegen den Verstopfungen. ich weiß nicht mehr was ich machen soll, mein Urologen habe ich deswegen angesprochen, er meinte naja so ungefähr müßte ich damit leben.
    Ich bin 39 Jahre alt(w). Brauche unbedingt einen rat.Kann ich denn schon mit Spasmex aufhören?

    MfG


  • Re: ständiger Harndrang


    Sie sollten versuchen tagsüber das Wasser lassen länger hinaus zu zögern - quasi als Blasentraining. Spasmex kann dieses Training unterstützen bzw. erleichtern. Bei schlechter Verträglichkeit oder Nebenwirkungen können Alternativpräparate versucht werden. Wichtig ist in jedem Fall, dass Sie durch vieles Trinken die Harnblase durchspülen. Es ist eine Kopfsache das häufige Wasser lassen weg zu trainieren. Es lohnt sich, da Sie dann nicht damit leben müssen.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: ständiger Harndrang


      Hallo für dich hab ich genau zwei Tipps.

      1. Senf (am besten Mittelscharfen) essen für kräftigere Schleimhäute

      2. Beckenbodenmuskeltraining!! (Es gibt da viele Bücher zu kaufen)

      ich habe hier, aber eine einfache Übung: beim Wasserlassen den Urinstrahl unterbrechen(dieser Muskel muss gestärkt werden er heisst PC-Muskel), nach einigen Urinierübungen kriegt man ein Gefühl für diesen Muskel und kann ihn auch ohne Urinieren trainieren. Sonst ein Buch kaufen

      Kommentar

      Lädt...
      X