#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Hallo zusammen,

    Ich leide ziemlich oft an einer Blasenentzündung, die ich auch oft mit Antibiotika bekämpfen muss, was mich ziemlich stört.
    Ich habe jetzt schon viel über die Ursachen gelesen und bin etwas verwirrt: Kann eine BE durch Geschlechtsverkehrt ausgelöst werden, wenn z.B. Bakterien vom Analbereich zur Harnröhre gelangen oder durch Bakterien, die vom Penis des Partners kommen?
    Gibt es da bestimmte Bakterien, die vom Partner übertragen werden könnten? Ich denke mittlerweile darüber nach, mal meinen Freund zum Arzt zu schicken.

    Vielen Dank für ihre Antworten im voraus!
    L.


  • Re: Blasenentzündung


    Sie Hben völlig richtig verstanden. Es sind überwiegend Ihre Darmkeime, die sich aus dem Analbereich beim GV in Ihre Harnröhre verirren können. Von dort können die Keime (Bakterien) über die kurze weibliche Harnröhre in die Harnblase aufsteigen und zur einer Blasenentzündung führen. Sie sollten untersuchen lassen welche Bakterien bei Ihnen Ursache der häufigen Blasenentzündungen sind. Erst dann macht es eventuell Sinn Ihren Freund ebenfalls zur Untersuchung zu schicken.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar

    Lädt...
    X