#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und Blut im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und Blut im Urin

    Hallo Zusammen,

    ich habe den Beitrag zum Blut im Urin gelesen.
    Der Unterschied zu mir ist jedoch, dass ich noch keine Untersuchungen hinter mir habe.

    Auch ohne Entzündung der Blase oder jeglicher Organe habe ich Blut im Urin, das man nur unter dem Mikroskop sehen kann. Was mir aber keine Schmerzen oder andere Symptome verursacht.Die Gründe hierfür konnte man mir noch nicht nennen.

    Mindestens einmal im Jahr habe ich jedoch eine Blasenentzündung mit Schmerzen.

    Seit heute Nacht habe ich sie wieder. :-(
    Dieses mal ist das Blut aber deutlich sichtbar.
    Schmerzen sind auch nicht besonders angenehm.
    Jetzt haben wir aber Freitag abend.
    Kann ich denn noch bis Montag warten bis ich zu meiner Hausärztin gehe, was mir schmerzmäßig natürlich nicht ganz so gefällt.

    Oder soll ich in dem Fall lieber den Wochenenddienst aufsuchen, um mir Antibotika verschreiben zu lassen?

    Herzliche Grüße
    Sporti


  • Re: Schmerzen und Blut im Urin


    Sie beschreiben eine ausgeprägte Blasenentzündung mit Blutbeimengung, die mit Antibiotika behandelt werden sollte. Nach Abschluß der Behandlung wäre die Spiegelung der Harnblase zu empfehlen um einen Schleimhautpolyp der Harnblase auszuschließen.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

    Kommentar


    • Re: Schmerzen und Blut im Urin


      Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Dr. Hollberg.

      Mittlerweile war ich auch beim Arzt, der mir Antibiotika verschrieben hat. Sicherlich wäre eine Blasenspiegelung angebracht und würde vielleicht die ein oder andere Frage beantworten. In meiner Familie haben dieses Symptom meine Schwester und meine Tante. Bisher sagte man uns, dass dieses zwar selten vorkommt, das Blut jedoch unbedenklich ist. Diese Mikropartikel an Blut, würden aus der Niere ausgeschieden. Bisher gäbe es auch keine detailiierten Forschungen darüber.

      Können Sie sich das erklären? Gibt es denn auch erblich bedingte Krankheiten? Zugegeben,ich selbst habe mich noch nie einem Urologen bzw. Nephrologen vorgestellt. Das sollte ich vielleicht tun.

      Viele Grüße
      Sporti

      Kommentar


      • Re: Schmerzen und Blut im Urin


        Eine minimale Zahl an roten Blutkörperchen im Urin ist statthaft. Diese können aus der Niere, oder harnableitenden System kommen, d.h. Nierenbecken, Harnleiter, Blase und Harnröhre. Man kann nun unendlich Hypothesen schwingen, woher das Blut kommen könnte und wie gefährlich oder ungefährlich dies sein könnte. Dies bringt einen jedoch nicht weiter.
        Daher sollte von Seiten eines Urologen eine Ursache im harnableitenden System ausgeschlossen werden. Danach ist der Nierenspezialist dran, der Nephrologe, der eine Nierenerkrankung ausschließen kann.
        Viele Grüße
        Dr. H. Hollberg

        Kommentar


        Lädt...
        X