#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gefühl wie Blasenentzündung...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gefühl wie Blasenentzündung...

Hallo Forum!

Ich hätte mal eine Frage, die mich beschäftigt. Manchmal (wirklich sehr selten) nach langem intensivem Sex kann es vorkommen das ich danach Probleme beim urinieren habe. Dann habe ich nach dem Urinieren das Gefühl es sei noch nicht alles raus, es brennt ganz leicht oben an der Eichel (fühlt sich aber eher noch angenehm an als unangenehm) und ich muss bald wieder aufs Klo ohne das viel kommt. Es kann dann vorkommen, das beim zweiten Mal ein leichtes Zwicken mit dem Strahl auftritt der aber sofort wieder aufhört. Meist ist es nach dem zweiten Mal gehen schon wieder vorbei und es geht mir wieder gut! Kann dies eine Reizung der Blase aufgrund der "Stöße" beim Sex oder ähnlichem sein?

Eine Zusatzfrage hätte ich noch: Wie viel "nachlaufen" bzw. "nachtröpfeln" ist beim Urinieren normal? Üblicherweise kommt mein Strahl schnell und stark und gegen Ende wird er schwächer. Dann kommt meist noch ein kleiner Schwall und dann tröpfelt es etwas nach. Im Sitzen muss ich dann meist noch beobachten, dass ein paar Tropfen in die Hose gehen auch wenn ich auspresse.

Vielen Dank schonmal!

• Re: Gefühl wie Blasenentzündung...

Die Empfindungen, die Sie beschreiben sind völlig normal und haben ihre Ursache insbesondere nicht in einer Blasenentzündung.
    Beim GV haben Sie eine erhöhte Sensibilität und Durchblutung im Genitalbereich und somit auch im Bereich der Harnröhrenschleimhaut, die dadurch empfindlicher auf den Durchfluß des Urins reagiert.
    Viele Grüße
    Dr. H. Hollberg

Kommentar

vielen Dank für ihre schnelle Antwort Dr. Hollberg!

Das beruhigt mich sehr, dann kann ich ja weiter genießen :-)

Ich wäre ihnen sehr verbunden wenn Sie mir zur zweiten Frage bzgl. des nachtröpfelns noch ein paar Worte schreiben könnten!

viele grüße

gomez

Kommentar

Das Nachtröpfeln kann seine Ursache haben in einer Abflußbehinderung beim Wasserlassen, z.b. durch eine vergrößerte Prostata oder eine Harnröhrenenge. Der von Ihnen beschriebene Grad des Nachtröpfelns erscheint mir normal. Wenn Sie das Nachtröpfeln jedoch stören sollte, wäre der Gang zu einem Urologen sicherlich sinnvoll.
        Viele Grüße
        Dr. H. Hollberg

Kommentar

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich finde das Forum super da man hier auch Fragen beantwortet bekommen kann, auf die manche Ärzte aus Zeitmangel (oder sonstwas?) nicht eingehen bzw. das man nicht wegen jeder kleinen Frage zum Arzt rennen muss

Kommentar

Lädt...
          X