#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständiger Blasendruck!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständiger Blasendruck!

    Hallo,

    ich hatte vor einam halben Jahr hier schon mal einen Beitrag verfasst, wo es darum ging das ich ein starkes Gefühl habe auf die Toilette gehen zu müssen, wenn ich in Situationen bin wo es ungünstig ist oder gar nicht möglich ist. Seit dem hat sich nichts verbessert...das Eingewöhnen in die neue Schule die ich besuche, hat ebenfalls nichts gebracht, wie es mir gesagt wurde...
    Es ist ein so starkes Gefühl, ein ziehen, das ich dann schließlich doch gehe, wobei nur ein paar Tropfen kommen, oder wenn ich es aushalten muss wie im Bus das mir die Blase dermaßen weh tut das es kaum auszuhalten ist, habe das Gfühl das sie gleich platzt und ich manchmal sogar daran denke das ich aussteige aus dem Bus. Dieses Gefühl fing in der Schule an die ich hier besuche ( Ausland ). Die Stunden sind hier 1 1/2 stunden lang und ich kiege immer Panik das überhaupt auszuhalten, wobei ich es doch meistens schaffe aber nur unter einem hohen Blasendruck. Mein Problem ist das,die Blase mein Leben anfängt zu bestimmen, ich denke ständig daran und deswegen muss ich auch ständig. Ich fühle meien Blase ständing und wenn mal nicht dann fällt es mir nach 10 min wieder ein, wie ein Teufelskreis. Ich habe angefangen meine Blase zu trainieren und ich kann 3 stunden aushalten. Allerdings fängt am Montag die Schule weider an und ich werde wieder öfter müssen und das mit dem trainieren nicht durchziehen können. Aus der Apotheke habe ich mir Johanneskraut - Tabletten gekauft die etwas hilfreich sind und beruhigen.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
    Zum Urologen will ich hier nicht gehen, weil ich erstens denke das es psychsich bedingt ist und 2. ist es hier sehr kompliziert einen Termin zu kriegen und ich lebe hier in einer Kleinstadt, wo ich vermutlich keinen guten Urologen bekomme.

    vielen Dank

    Tiffy


  • Re: ständiger Blasendruck!


    Hallo Tiffy,
    ich mache es kurz und knapp:
    besuche unbedingt einen Beckenbodengymnastik-Kurs!
    Die Krankenkassen geben einen Zuschuß bis zu 70%. Frage auch dort gezielt nach einem
    (Präventions) Beckenboden-Kurs.
    Du wirst Erfolg erzielen!
    Liebe Grüße
    von madonna

    Kommentar


    • Re: ständiger Blasendruck!


      Danke Madonna,

      ich werde auf jeden Fall trainieren, ich vermisse so mein altes Leben, wo ich doch immer problemlos lange aushalten konnte, ich suche noch nach dem Auslöser, wie das kommen konnte...
      Ich glaube es hat sich die Angst entwickelt, es nicht halten zu können, "einzupulllern", und sich vor anderen vollkommen zu blamieren.
      Den Zuschuss der Krankenkasse kann ich nicht nutzen da ich hier in einer einer osteuropäischen Kleinstadt lebe und es hier so etwas nicht gibt, wenn alle Stränge reissen muss ich wohl in Deutschland unter Anleitung trainieren...

      Vielen Dank für die Hilfe
      alles gute
      tiffy

      Kommentar


      • Re: ständiger Blasendruck!


        Sie beschreiben für sich eine übersensible Harnblase, die übermäßig auf psychische, nervöse Reize reagiert. Sie haben mit Blasentraining angefangen und sind auch schon recht erfolgreich damit. Es bleibt Ihnen lediglich dieses Training zäh fortzusetzen, damit sich Ihre Blase stabilisieren kann. Zusätzlich sollten Sie die psychischen, nervösen Reize reduzieren.
        Sie haben gut angefangen - geben Sie nicht auf.
        Viele Grüße
        Dr. H. Hollberg

        Kommentar



        • Re: ständiger Blasendruck!


          Hallo Tiffy,
          kann dich voll und ganz verstehen. Lese auch meine Anfrage im Jan.07 an die Drs. Blasentraining u. Beckenbodentraining nach "Benita Cantieni" (empfehlenswertes Buch: "Tiger feeling") haben meine Situation verbessert, aber man muß immer am Ball bleiben. Was mir aber eine absolute Verbesserung gebracht hat, ist der Tip einer Apothekerin, "Inconturina mono" Tropfen zu nehmen. Die sind zur Beseitigung von Reizzuständen der Blase. Hat etwas gedauert bis ich was gemerkt habe, aber die sind auch homöopatisch. Im Moment fühle ich mich damit sehr wohl, weil ich endlich mal nicht immer an meine Blase u. Entleerung denken muß. Bin machmal selbst verblüfft wenn Stunden vergangen sind und ich nicht auf der Toilette war. Hoffe es hält an. Die soll man auch, lt. Apothekerin, länger nehmen. Halt auch weiter gut durch, mach das Training, es kann nur besser werden.
          Liebe Grüsse Annalena

          Kommentar


          • Re: ständiger Blasendruck!


            Hallo Tiffy,

            ich kann dich so gut verstehen Aber wie der Arzt schon meinte, du bist auf dem richtigen Weg. Kopf hoch! Allerdings solltest du vielleicht doch mal zu einem Urologen gehen, wenn du keinen Termin bekommst, pack dir doch ein gutes Buch ein und setz dich zur Not während der Sprechstunde ins Wartezimmer. Musste auch schon öfter stundenlang dort warten, aber es hat sich in meinem Fall echt gelohnt, zum Facharzt zu gehen! Dass du glaubst, dein Problem sei psychisch, kannst du da ja ruhig mit ansprechen.

            Liebe Grüße
            Jana

            Kommentar

            Lädt...
            X